Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Elfengarten
04-09-2025, 01:45 PM,
Beitrag #11
RE: Elfengarten
Die Sonne war endgültig untergegangen und Abenddämmerung legte sich sanft über den Garten. Die Stille flüsterte durch das Laub und Naturgeister erwachten im Zwielicht. Eisu berührte Gerwinas Wange leicht und sie schmiegte sich an seine Hand. Er sprach weiter über Krieg und Frieden und über kriegerische Ambitionen seines Prinzen. "Ich möchte nicht mehr über den Krieg und seine Folgen sprechen, mein Fürst, denn jeder Aufstand gegen Rom wird brutal zerschlagen, das Land verwüstet und die Menschen in Sklaverei verkauft, so ist es auch den Chatten passiert, als noch Germanicus gegen unseren Stamm zog und als sie sich am Bataveraufstand beteiligten". Sie schwieg einen Augenblick und machte ein betrübtes Gesicht, "Wenn dein Prinz kommt, müssen wir ihn überzeugen, dass das süße Gift der Freiheit ihn und Dobunni-Land zerstören konnte, so wie es du in deiner Vision gesehen hast."

Dann beugte sich Eisu vor sagte leise: "Man spricht von einem neuen Kriegsherren im Norden, einer, der den Römern Widerstand leistet. Ich glaube daran nicht, doch wie gesagt, es gibt Männer, die zu gerne so etwas glauben"

Und bat sie, dieses Gerücht für sich zu behalten. "Lass sie daran glauben ... Und natürlich kannst du dich auf meine Diskretion verlassen und du kannst immer deine Sorgen mit mir teilen, das wird mich niemals belastet, mein Brummbär!" Sagte Gerwina mit einem Lächeln, drückte sanft seine Hand und schaute in seine wunderschönen blauen Augen:

"Ich liebe dich auch, mein edler Fürst, deine Worte fließen wie ein Fluss, 
sie tragen mich in deine Umarmung, wo die Zeit sich auflöst
und die Welt nur noch aus uns besteht."
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund (Pater Familias): Aulus Gabinius Secundus [Sonnmar] (NSC)

04-24-2025, 12:23 PM,
Beitrag #12
Brummbär nannte sie ihn, wie am Anfang. Es tat Eisu etwas Leid, dass er die geliebte junge Frau mit seinem Kummer belasten musste, aber so war es nun einmal, dass er sich um die Dobunni Sorgen machte und sie schien auch furchtlos genug zu sein, jedem Schicksal ins Auge zu blicken.
Warten wir seine Ankunft ab, sagte er. Er hoffte darauf, dass auch Gerwina einmal mit Prinz Inam sprechen würde, denn sie schien das Leid, das ein Aufstand über die Menschen bringen würde, zu kennen und vergewärtigen zu können. Aber zuvor sollten er und die Gabinia erst einmal offiziell verlobt sein.
"Ich hoffe, dass deine Chatten wieder wohlauf sind", fuhr Eisu Ap Comux fort, da Clara ihm gesagt hatte, dass ihr Aufstand fürchterlich geendet hatte. Eisu wollte sein Glück jedoch gerne teilen, gerade auch mit den Menschen aus jenem nördlichen Land, das ihm seine Gabinia Clara geschenkt hatte.
Sie sagte ihm jetzt einen wunderschönen Vers auf. Und sie schaute ihn so liebevoll aus ihren Meeresaugen an, da nahm er ihre beiden Hände und küsste sie:
"Meine edle Lady, wollen wir uns auf die Ankunft deines Clans freuen! Und auf unser baldiges gemeinsames Leben", sprach er:
"Cuno sollte ihnen zu Ehren ein Lied schreiben! Und du kannst es ihnen übersetzen, da werden sie staunen"
Denn Gabinia Clara hatte während ihres Aufenthaltes viel Britonisch gelernt und sprach es mittlerweile sehr gut. Da sie einmal die Hausherrin auf dem Comuxland werden sollte, hatte Eisu ihr auch öfters den alten Haussänger geschickt, der viele Lieder und Geschichten kannte, vieles erklären konnte und sich gerne mit der edlen Herrin unterhielt.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]

04-29-2025, 02:17 PM,
Beitrag #13
In der Zwischenzeit hatte sich ein leichter Nebel über den wilden Garten verbreitet, die Blätter flüsterten leise ihre Geheimnisse, und es wurde allmählich dunkel. Die beiden Verliebten saßen gemütlich nebeneinander, und Eisu sagte, dass sie auf die Ankunft von Inam warten sollten. "Wenn er kommt, berichte ihm von deiner Version, die dir die Herrin des Sees gezeigt hat. Vielleicht wird das seinen Ehrgeiz etwas bremsen."

Als der Fürst dann seiner Hoffnung Ausdruck gab, dass es den Chatten wieder gut gehe, schwieg Gerwina einen Moment. Die junge Frau war sehr berührt davon, dass er sich um die Sorgen ihres Volkes kümmerte, und erwiderte leise: "Ich hoffe es auch, wir waren schon lange nicht mehr da…". Ein Anflug von Traurigkeit überkam sie und sie seufzte leicht. Dann blickte sie ihren Fürsten, der ihre beiden Hände nahm und sie küsste, zärtlich an. "Ich freue mich auch sehr auf die Ankunft meines Bruders mit seiner Familie und auf unser gemeinsames Leben, mein geliebter Brummbär!"

Eisu Ap Comux äußerte zudem, dass Meister Cuno ein Lied zu ihren Ehren schreiben werde und Gerwina es dann übersetzen wird, da sie bereits Britonisch gut genug beherrschte. "Mein Fürst, ich werde es versuchen", sagte sie mit einem heiteren Lächeln...
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund (Pater Familias): Aulus Gabinius Secundus [Sonnmar] (NSC)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: