Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Der Garten (Hortus)
07-20-2025, 01:35 PM,
Beitrag #61
RE: Der Garten (Hortus)
Es dämmerte bereits, als die Geschwister im Garten über die wunderbare Genesung ihrer Mutter sprachen. "Die Heilung unserer Mutter mit dem Rosenwurz zeigt mir, dass die Herrin des Sees uns wohlgesonnen ist und wir werden entsprechend ihrem Wunsch die Hochzeit am 1. August feiern. Ich hoffe nur, dass mein Fürst rechtsseitig zu seiner Hochzeit erscheint!"

Dann lächelte Gerwina ihren Bruder anerkennend an: "Ich gratulierte dir, Publius Gabinius Secundus zum ehrenwerten Honoratioren, einer Anerkennung, die deine Verdienste würdigte", und sie gab ihm einen schwesterlichen Kuss. 

"Ja, lieber Bruder, die Gästeliste musst du dann wohl mit Stella besprechen, die kennt ja alle hier".
In diesem Moment kam Riona, die Kinderfrau von Stellula, die am Schoß ihres Vaters bereits eingeschlafen war und nahm sie behutsam zu sich. Es war Zeit, den Tag zu beenden und sich auf die bevorstehenden Abendrituale vorzubereiten. Die kühle Luft des Abends umhüllte den Garten, während die ersten Sterne am Himmel sichtbar wurden.
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund (Pater Familias): Aulus Gabinius Secundus [Sonnmar] (NSC)
Zitieren
 
08-04-2025, 12:54 PM,
Beitrag #62
RE: Der Garten (Hortus)
[Bild: Briona.png]               [Bild: NikoGG.png]

..... Bei diesem schönen Wetter fragte Briona, die sich um das Wohlergehen des kleinen Marcus Iulius Cato Minor, des Pflegesohnes der Familie, kümmerte, seine Amme Niko, ob sie mit den Kindern an die frische Luft möchte. Darüber freute sich die junge Frau sehr, und Briona begleitete sie in den Garten.

Die Sonne schien mild und die Luft war erfüllt von einem angenehmen Duft der Natur. Im Garten, umgeben von blühenden Pflanzen und dem sanften Zwitschern der Vögel, sorgte Briona für eine angenehme Atmosphäre für die kleinen Kinder. Während Marcus und Nana, die Tochter von Nico, in ihren Körben friedlich schlummerten, bereitete sie eine weiche Decke vor, auf der die Kleinen später spielen und krabbeln konnten. Die vier Monate alten Milchgeschwister mit ihren runden Händchen und zarten Gesichtszügen sahen entzückend in ihren Körben aus. Niko setzte sich auf die Bank und betrachtete die Umgebung, während Briona in die Küche ging, um die Erfrischungen und das Obst zu holen. Es sollte ein schöner Nachmittag werden...
Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste