|
02-24-2026, 01:29 PM,
|
|
|
|
Ein römischer Legionär
Mein Legionär bittet um Einlass:
Name: Lucius Clarus Bellator
Stand: Civis Romanus
Herkunft: Italia
Einheit: Legio II Augusta
Stationierung: Provinz Britannia
Lucius wurde als Sohn eines Veteranen geboren, der einst selbst unter dem Adler Roms diente. Schon früh lernte er, dass Ruhm nicht vererbt, sondern verdient wird. Sein Beiname Clarus ist Anspruch und Verpflichtung zugleich – sichtbar werden durch Disziplin, Mut und Standhaftigkeit.
Mit sechzehn trat er als Rekrut ein. Heute, drei Jahre später, steht er fest in der Schlachtreihe – das scutum erhoben, das gladius bereit.
Lucius meldete sich freiwillig, als der Aufruf erklang, gegen die keltischen Barbaren zu kämpfen und für die römische Provinz Britannia einzustehen.
Was ihn lockte?
- Ruhm, der seinen Namen in den Annalen verewigt
- Fester Sold, regelmäßig ausgezahlt
- Disziplin, die Körper und Geist stählt
- Beute, wenn die Feinde fallen
- Ansehen, das selbst in den Tavernen von Rom einen prägenden Eindruck macht
Lucius ist kein prahlerischer Draufgänger.
Er ist ruhig, aufmerksam, entschlossen.
Gehorsam gegenüber Centurion und Legat, unermüdlich im Exerzieren, hart gegen sich selbst und kameradschaftlich im Zeltlager.
Er glaubt fest an die Ordnung Roms. Für ihn ist Britannien kein fernes, feuchtes Grenzland – sondern der Ort, an dem sich entscheidet, wer ein wahrer Mann ist. Lucius Clarus Bellator sucht keinen leichten Weg.
Er sucht Größe.
|
|
|
|
02-24-2026, 07:40 PM,
|
|
|
|
RE: Ein römischer Legionär
Salve Kamerad,
bis der Wächter kommt, kann noch Zeit vergehen. Daher heiße ich dich schon einmal willkommen.
Ich habe die Grundausbildung abgeschlossen und bin nun Legionär.
Gruß Rufus
|
|
|
|
02-24-2026, 07:47 PM,
|
|
|
Furianus Frowin
Forenmitglied

|
|
|
Willkommen!
|
|
|
|
02-24-2026, 07:57 PM,
|
|
|
Rhian
» K ö n i g i n der Brigantes

|
|
|
Herzlich Willkommen.
|
|
|
|
02-24-2026, 08:07 PM,
|
|
|
Furianus Frowin
Forenmitglied

|
|
|
Wir haben übrigens auch einen Discord, wenn du dich austauschen magst (hab aber keine Ahnung, wie man den verlinkt)
Für Playideen, wende dich gern an uns. Ich überlege, nen Militär zu machen, dann hast du da auch mehr Möglichkeiten zu posten.
|
|
|
|
02-28-2026, 06:28 PM,
|
|
|
|
Klar, ich würde mich gerne zu euch begeben und mich austauschen. Leider habe ich keinen Link gefunden.
|
|
|
|
02-28-2026, 06:49 PM,
|
|
|
Furianus Frowin
Forenmitglied

|
|
|
Mein Nick ist
cain6487
Wenn du dich da meldest, lade ich dich auf den Server ein.  Bin zwar kein Admin, aber das is die einzige Weise, wie ich das selber kann. xD
|
|
|
|
02-28-2026, 10:07 PM,
|
|
|
Wächter
Genius Loci

|
|
|
Sei gegrüßt Lucius Clarus Bellator
ich als ...hm...greiser Adler brauche immer ein wenig, bis ich in die Gänge komme. Das bitte ich die jungen Hüpfer, zu verzeihen. Über tatkräftige Sodaten, die den Ruhm des Imperiums bis in den letzten Winkel von Britannien tragen, freuen wir uns hier sehr.
Als Soldat der II Augusta ist dein Stand: römischer Bürger (civis romanus)
Zu deinen ausgesuchten Namen: "Lucius" als Vornamen und "Bellator" - Krieger - sind passende Namen für einen Legionär.
Aber eine Familie (Gens) "Clarus" gibt es leider nicht. Ich bitte dich daher, entweder hier aus der Liste oder aus einer anderen Quelle einen neuen Gentilnamen auszuwählen.
Es ist zur Zeit freilich so, dass einige der aktiven Militärspieler unser Forum aus Krankheits- und/oder persönlichen Gründen verlassen haben. Ihr werdet also "Learning by Playing" vor euch haben. Ich hoffe, dass Du dich mit dieser Idee anfreunden kannst.
Wenn du dich schon mit dem Legionärswesen ein wenig auskennst oder dir zutraust, dich einzuarbeiten, wäre es für deinen Char deshalb auch möglich, einen höheren Rang als "einfacher Legionär" einzunehmen.
Sobald Du dich für Gentilnamen und Rang entschieden hast, geht es hier dann weiter.
Viele Grüße der Wächter
Ich wache über die Pforte der Adlerchronik
|
|
|
|
03-01-2026, 06:53 PM,
|
|
|
|
Der junge Hüpfer hat nun einen neuen Namen ausgesucht: Aurelius, Lucius Aurelius Bellator.
Learning by Playing ist für mich in Ordnung. Oft lernen wir auch nur, während wir ein Thema bearbeiten und wachsen so noch intensiver hinein. Ich arbeite mich gerne in Themen ein, ehe ich über sie schreibe - um so authentisch wie möglich zu sein. Ich sehe das auch als Chance und kann mich gerne einarbeiten. Keine Sorge, garantiert ohne Terra X-Filme. Vielleicht gibt es ja gute Buchquellen für unseren Bereich, sonst werde ich selber stöbern.
Ich denke, wenn die Situation so ist, könnte ich ihn auch älter und reifer darstellen. Vielleicht als Optio, zuständig für Ausbildung und Disziplin? Vielleicht liegt die Situation gerade etwas am Boden und nun müsste wieder Einigkeit hergestellt werden. Hier ist dann ja auch Platz für unterschiedliche Menschentypen. Standard ist schön, aber im Extremfall nicht immer umsetzbar. Man könnte dann gemeinsam aufbauen, trainieren und zu wahrer Größe finden.
|
|
|
|
Gestern, 06:29 PM,
|
|
|
Wächter
Genius Loci

|
|
|
Salve Lucius Aurelius Bellator
dein neuer Genitilname geht in Ordnung. Die Aurelier sind eine interessante Familie. Zu unserer Spielzeit hat sie gerade erst angefangen, eine steile Karriere hinzulegen, die sie einst bis zur Kaiserwürde (Antoninus Pius und Marc Aurel)führen wird. Sie stammt ursprünglich aus der Provinz Gallia beziehungsweise Hispania.
Ein Optio als Unteroffizier wird eher zum plebejischen Zweig der Aurelier gehören und nicht zum Amtsadel (Nobilitas) Er erhält die Signatur "Römer- Plebejer".
Ein Ausbilder, der in der II Augusta für Disziplin sorgt, ist höchst willkommen.  Hier ist die Signatur Optio.
Bitte wähle Dir noch eine gemeinfreie Abbildung als Avatar und teile uns die Quelle mit.
Spielregeln und Nützliches findest du in der Adlerpost.
Es ist keine Pflicht, doch für Dich selbst und Mitspieler hilfreich, wenn Du hier einen Steckbrief von Deinem Charakter anfertigst.
Im Leitfaden für Spieler ist es Dir möglich im Vorfeld, persönliche Grenzen und Contents, sowie das gewünschte Verhalten in Konfliktspiel, festzulegen.
Wir haben eine Discordgruppe. Auch Discord ist freiwillig, wenn auch meiner Meinung nach sehr praktisch, um Plots abzusprechen. Ich sehe gerade, dass Du auch schon dort aktiv bist.
Weitere Anliegen oder Fragen kannst du per PN oder im Discord an Tiberius Furius Saturninus oder direkt an alle Forumsmitglieder richten.
Ich wünsche Dir viel Spaß im Spiel.
Ich wache über die Pforte der Adlerchronik
|
|
|
|