Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Das Gemach von Ti. Furius Sat. (Cubiculum)
07-06-2024, 05:42 PM,
Beitrag #78
RE: Das Gemach von Ti. Furius Sat. (Cubiculum)
Unwillkürlich wandte Cassia ihren Blick in Richtung der Türe, die sich hinter Batrachis schloss und das Mädchen nun alleine ihrem neuen Herrn gegenüberstand. Am liebsten hätte sie sich gewünscht, dass die froschäugige Sklavin an ihrer Seite geblieben wäre. Denn die dunklen Augen ihres neuen Herrn blickten nicht freundlich und leuchteten auch nicht so wie Nicanders Augen. Ob sich dieser bereits auf den Weg gemacht hatte um sie zu suchen? Oder hatte es sein Dominus womöglich sogar verboten? Mit gesenktem Kopf und in ihrer rauchblauen Tunika verkrallten Fingern, verharrte Cassia regungslos an Ort und Stelle. Sie hatte sich mit leiser Stimme angekündigt. Nun lag es an dem Furier ob er sie bemerkte und wann dies geschehen würde.

Lange musste Cassia jedoch nicht warten, denn die Stimme ihres neuen Herrn durchbrach die Stille, so dass die neue Sklavin augenblicklich ihre Ohren spitzte. Denn für einen kurzen Augenblick ruhte Blick auf dem feinen Purpurstreifen auf der Tunika ihres Herrn.

“Wenn ich darf Herr.“

Sprach Cassia mit leiser Stimme, als sie bemerkte wie sich die Finger ihres Herrn um eine der köstlich aussehenden Datteln legten. Sie durfte sich wirklich an der Schüssel Datteln bedienen? Er hatte es ihr angeboten und ein solches Angebot würde Cassia nicht ausschlagen. Flink hatte sie sich der Kline ihres Herrn und somit auch der Schüssel genähert und griff mit einem Lächeln auf ihren Lippen nach einer der Datteln. Süß und köstlich schmeckte diese, als sie die Frucht sogleich zwischen ihre Lippen schob. Gerne hätte sie noch eine weitere Dattel gekostet, doch verbot sie sich dies.

“In meiner Heimat gibt es noch mehr köstliche Naschereien.“

Erklärte sie und schwieg im nächsten Moment, als sie der Furier nach ihrem Alter befragte.

“Nicander meinte, dass ich fünfzehn Jahre sein müsste Herr.“

Antwortete das Mädchen wahrheitsgemäß. Etwas anderes kam ihr auch gar nicht in den Sinn.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Gemach von Ti. Furius Sat. (Cubiculum) - von Cassia - 07-06-2024, 05:42 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste