Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Die Ringe der Macht - geschmiedet in den Feuern von Cheddar
10-23-2024, 04:36 PM,
Beitrag #3
RE: Die Ringe der Macht - geschmiedet in den Feuern von Cheddar
Ich kümmerte mich sofort um das Bier und holte einen Krug sowie zwei Becher. Währenddessen fiel mein Blick kurz auf den Sack, den Gabinius mitgebracht hatte. Ich lauschte aufmerksam seinen Erklärungen über die Kräutermischung. Der Gedanke, dass Kubbo durch diese Kräuter gestärkt den Winter überstehen würde, ließ mich zufrieden nicken. "Danke für die Kräuter. Ich werde deinen Rat gern befolgen,"antwortete ich und nahm den Sack entgegen. Der Geruch des Feuers vermischte sich mit dem herben Duft der Kräuter.
Nachdem ich die Becher gefüllt hatte, reichte ich Gabinius einen davon. "Kubbo geht es sehr gut. Er leistet mir treue Dienste. Ich bin sehr froh, dass ich ihn habe," sagte ich und hob den Becher leicht zum Anstoßen. Es überraschte mich nicht, dass Gabinius zuerst an die Gesundheit der Tiere dachte, besonders mit Blick auf den bevorstehenden Winter. Ich kannte ihn von seinem Landgut und wusste, dass das Wohlergehen seiner Tiere für ihn stets an oberste Stelle hatte.

Nach einem tiefen Schluck Bier setzte ich mich ans Feuer und verschränkte die Arme, die Wärme war angenehm und beruhigend. "Und mir geht es auch gut, danke der Nachfrage," fügte ich mit einem Lächeln hinzu. Ich erinnerte mich daran, Gabinius auch beim Brunneneinweihungsfest gesehen zu haben, und ging davon aus, dass er wusste, dass Deirdre und ich ein Paar waren. "Wie du sicher schon gehört hast, werde ich bald heiraten," sagte ich schließlich. Der Gedanke an die bevorstehende Hochzeit erfüllte mich mit großer Vorfreude, aber auch mit einem Hauch von Nervosität.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Ringe der Macht - geschmiedet in den Feuern von Cheddar - von Licinianus Owain - 10-23-2024, 04:36 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste