RE: [Schreibstube] (Officium) Zwei Hechte im Karpfenteich
Taurus war über diesen Deal mehr als erfreut. Die Viecher würde er schon kriegen und wenn Satininus dieses Vorkaufsrecht wollte, warum nicht? Wenn er seinen Preis nicht bezahlen wollte, konnte er die gegnerische Rennpartei sicher dazu bewegen, die Tiere zu kaufen. Das wiederum wollte der Furier natürlich um jeden Preis vermeiden, weshalb er alles verlangen konnte, was er wollte.
Natürlich wollte er sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen - aber doch leidlich weit. Und er konnte sich den jungen Patrizier bald daheim noch einmal genauer anschauen. Er hatte hier etwas zu sagen. Also wollte er - Taurus - entweder gut Freund mit ihm sein oder ihn ausstechen.
"Nun, ich könnte dir morgen Nachmittag anbieten. Ich würde die Sklaven anhalten, das Bad zu heizen. Andernfalls können wir uns in mein Arbeitszimmer zurückziehen. Gern führe ich dich natürlich herum.
Aber du bist ein vielbeschäftigter Mann, daher kann ich dir nächste Woche zur selben Zeit auch gerne anbieten. Sag mir, welchen Wein du magst. Du sollst ihn bekommen."
|