Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Im Moor - Das Tor zur Anderswelt und zu den Göttern
01-31-2025, 07:35 PM,
Beitrag #8
RE: Im Moor - Das Tor zur Anderswelt und zu den Göttern
Die Luft war schwer vom Geruch des des vergossenen Blutes. Anwen spürte die Kälte, die sich mit dem Nebel über die Versammelten legte, doch in ihr brannte das Feuer der Gewissheit. Dies war nicht nur ein Opfer, es war eine Handlung, die das Gleichgewicht zwischen den Welten bewahrte. Declans Leben wurde Andraste übergeben, und Andraste hatte es angenommen.

König Cahir sprach seine Worte mit fester Stimme, doch Anwen sah die Anspannung in seinen Zügen. Dies war kein Moment des Triumphes, sondern einer des Glaubens, der Hingabe und des unaufhaltsamen Schicksals. Als er niederkniete, trat sie vor. Ihr rotes Gewand, getränkt im rituellen Blut, klebte an ihrer Haut. Sie war nicht länger nur Anwen, nicht länger nur eine Dienerin der Göttin – in diesem Augenblick war sie die Stimme Andrastes selbst.

Die Menge verharrte, eingeschüchtert von der plötzlichen Wucht der Elemente. Der Wind fuhr durch das Gehölz, ein Flüstern der Göttin, ein Zeichen ihrer präsenten Macht. Anwen hob die Arme, die Hände vom Blut noch feucht, und richtete den Blick in Cahirs Augen. Sie suchte nach Zweifel, nach Widerstand, doch sie fand nur Entschlossenheit. Er hatte sein Kind verloren, doch nicht seinen Glauben.
"Andraste hat dein Opfer empfangen, König Cahir", verkündete sie, ihre Stimme hallte über die Stille hinweg. "Doch wisse, dies ist nur der Anfang. Du hast deinen Sohn gegeben, nun gib dein Herz, dein Schwert, dein Leben. Der Wille der Götter führt dich, Cahir. Weiche nicht zurück, denn du bist erwählt.“
Ein Zittern lief durch die Menge. Die Worte waren nicht nur an Cahir gerichtet. Sie waren eine Verkündung an alle, die hier standen, an alle, die sich fragten, ob der Preis, den sie zahlten, gerecht war. Die Göttin hatte geantwortet. Es gab keinen Weg zurück.
Der Nebel schloss sich wieder über das Moor, nahm das Blut mit sich. Die Zeremonie war vollzogen. Anwen senkte die Arme, trat einen Schritt zurück. Ihre Aufgabe war erfüllt, doch in ihrem Inneren wusste sie, dass dies nicht das letzte Opfer gewesen war. Andraster hatte ihr Opfer angenommen, doch sie würde bald schon mehr fordern.
[Bild: 1_22_10_22_8_51_02.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Im Moor - Das Tor zur Anderswelt und zu den Göttern - von Anwen - 01-31-2025, 07:35 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste