Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Beim alten Hügelgrab - ein Samhain-Nachttraum
02-15-2025, 11:47 PM,
Beitrag #39
RE: Beim alten Hügelgrab - ein Samhain-Nachttraum
Ich zitterte immer noch am ganzen Körper, während ich langsam die Gewissheit gewann, dass dies die Realität sein musste – oder war der vermeintliche Traum vielleicht doch die Wirklichkeit? Nein, nein: Ich hatte Éire wirklich verlassen, um vor Diarmuid nach Pryddein zu fliehen. Niemals hätte ich diesen Verräter und Mörder meiner gesamten Familie heiraten können! Ich befand mich hier am alten Hügelgrab, unweit des keltischen Dorfes Cheddar und der römischen Stadt Iscalis – und mo rúnsearc war nie mein Sklave gewesen. Vielmehr hatte er mich vor solch einem Schicksal bewahrt.

Kurz nachdem ich mich in der wirklichen Welt wiedergefunden hatte, erwachte auch er – ebenso schweißgebadet und verwirrt. In seinem Blick lag blankes Entsetzen. Sein Sklave Seasnán eilte herbei und teilte uns mit, wie lange wir geschlafen hatten – so tief, dass es dem gallischen Sklaven nicht gelungen war, uns zu wecken. Was mich jedoch noch mehr erstaunte, war die Tatsache, dass wir scheinbar denselben Traum geteilt hatten. Wie konnte das sein? Wir waren doch zwei unterschiedliche Individuen! Wie konnte ein Römer, der noch nie in Éire gewesen war, davon träumen, als Sklave dorthin verschleppt zu werden?

Während ich noch verzweifelt nach einer plausiblen Erklärung für das Erlebte suchte und der Sklave einen Medicus herbeirufen wollte, brach plötzlich etwas in Saturnus hervor. Er beugte sich zu mir und wollte mir seine Hand reichen. Doch in seiner Stimme lag nichts Liebevolles, wie ich es von ihm gewohnt war. Daher ergriff ich sie nicht. Stattdessen erschrak ich und wich ängstlich zurück. Dies war nicht der Saturnus, den ich kannte – wer auch immer in ihm erwacht war, er klang feindselig. Vorwurfsvoll fragte er nach Ciaran, als wäre ich es gewesen, die diesen ganzen Albtraum selbst heraufbeschworen hätte – dabei war auch ich in diesen Strudel geraten! "Ich … weiß nicht!", stammelte ich zögerlich, als wollte ich sogleich die Flucht ergreifen. Dabei wusste ich genau, dass dies eine Lüge war. Ich wusste, wer Ciaran wirklich war: Er war Louarns Bruder und ein Druide. Ein völlig durchgeknallter Druide! Aber das durfte Saturnus niemals erfahren! "Er ist …" Ich suchte vergeblich nach einem lateinischen Ausdruck, bis mir schließlich das Wort meiner Muttersprache einfiel: "dÚsachtach." Mit einer erklärenden Geste unterstrich ich die Bedeutung des Wortes. Er war ein Verrückter! Ja, genau das war er!
[Bild: 1_29_07_23_5_35_37.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Beim alten Hügelgrab - ein Samhain-Nachttraum - von Furiana Nivis - 02-15-2025, 11:47 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste