Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

{Herbst 832} Freundschaftsrennen: Frowin versus Eisu
03-13-2025, 12:17 PM,
Beitrag #15
RE: Freundschaftsrennen: Frowin versus Eisu
Eisu Ap Comux freute sich sehr, als der Furius im Überschwang der Gefühle seinen Sklaven Frowin frei ließ. Er hatte sich ja schon bei dem freundlichen Philus erkundigt, ob er ihn selbst nicht freikaufen könnte. Es schien ihm eben nicht recht, dass ein edler Wagenlenker ein Sklave war, obwohl er die römischen Gepflogenheiten kannte, Sklaven in allen Bereichen des Lebens zu einzusetzen und sie sogar mit wichtigen Aufgaben zu betrauen.

Erst als der Trubel etwas nachließ, trat er auf Frowin zu:
"Zum Sieg habe ich schon gratuliert. Nun aber gratuliere ich zu deiner neugewonnenen Freiheit, mein lieber Frowin!", sprach er bewegt:
"Feiere so viel du kannst, ich lasse alle Vorratskammern öffnen für ein fröhliches Fest!", und damit kein eifersüchtiger Gott dem Jungen wegen seines doppelten Glücks schaden würde, fügte er fürsorglich hinzu:
"Aber gedenke, dass du nur ein Sterblicher bist!"

Noch einmal umarmte er den jungen Wagenlenker. Dann ging er zu Gabinia Clara, die ihn schon erwartete:
"Ich würde dir meinen Arm anbieten, edle Lady Gerwina, wenn ich nicht gar so verschwitzt wäre", sagte er und lächelte strahlend auf sie herab, als sie ihm sagte, dass sie in Sieg oder Niederlage seine Farben tragen würde:
"Ich werde immer wollen, dass du meine Farben trägst, solange du es aus freiem Herzen willst", sagte er dann etwas ernster:
"Das du stets zu mir stehen möchtest, bedeutet mir mehr, als ich sagen kann"

Denn ja, die Sorgen, die ihn bewegten, waren durch diese vergnügliche Zeit der Wagenrennen nicht kleiner geworden. Einträchtig gingen der Keltenfürst und die Gabinia in Richtung des Badehauses.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Freundschaftsrennen: Frowin versus Eisu - von Eisu Ap Comux - 03-13-2025, 12:17 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste