Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Wiedersehen macht Freude?
03-17-2025, 05:56 PM,
Beitrag #10
RE: Wiedersehen macht Freude?
Ihr Gemahl war so fürsorglich. So liebevoll und zärtlich. Und sie? Sie wich vor ihm zurück. Gab ihm somit Anlass nachzufragen, ob er ihr wehgetan hatte oder sie der Beischlaf schmerzte. Nein, keineswegs, würde Rhian am liebsten sagen. Doch schwieg sie. Lächelte ihren Gatten lediglich sanft an und strich Cahir eine seiner rostroten Strähnen aus der Stirn. “Nein Cahir. Es ist schon in Ordnung Ich bin nur ..etwas erschöpft. Unser Nachwuchs ist heute sehr rege.“ Sprach Rhian und griff nach Cahirs Hand, um sich diese vorsichtig auf ihren gewölbten Bauch zu betten. Allzu lange durfte es nicht mehr dauern und ihr Sohn oder Tochter würde das Licht der Welt erblicken. Wenn Rhian richtig gerechnet hatte, dann müsste es um die Zeit von Beltane sein. B e l t a n e. Bei dem Gedanken an das Fest der Sonne und der Fruchtbarkeit spürte Rhian wie sich das Kind in ihrem Leib stärker zu regen begann. Wie es zu treten schien. Beinahe so als wollte die Frucht ihres Leibes mitteilen, dass es lange genug in dieser Dunkelheit ausgeharrt hatte und nun endlich das Licht der Welt erblicken wollte.

“Mach dir keine Sorgen Cahir. Ich habe mich nicht überansprucht. Manchmal stellt sich das Gesicht auch einfach so ein. Doch die meiste Zeit kann ich es regulieren. Hast du meine Anwesenheit gespürt?“ Wollte Rhian mit ihrer sanften Stimme von Cahir wissen und ließ ihren Blick über das erschöpfte, wenngleich äußerst ansehnliche Gesicht des Briganten gleiten. “Ich habe dich gesehen. Wie du unter einer dunklen Gewitterwolke stehst. Dann ein Blitz und du warst verschwunden.“ Teilte Rhian ihre Vision mit Cahir, wobei der Ältere die Besorgnis durchaus im Gesicht der jungen Königin erkennen konnte. “Als ich noch an der Quelle war und im Wasserlesen ausgebildet wurde, habe ich dich in meiner ersten Vision gesehen. Wie du stolz dreinblicktest. Hinter dir stand eine weitere Frau mit einem Säugling auf dem Arm. Und an deiner Seite waren zwei Mädchen zu sehen.“ Erklärte Rhian ihre erste Vision und musterte Cahir mit einer steilen Falte zwischen ihren Augenbrauen. Jene Angespanntheit verflüchtigte sich dann auch schon, als sie von Cahir abermals näher gezogen wurde und seine sanfte Lippenberührung spürte. Wie sich ihre beiden Lippen trafen und Rhian sanfte Geräusche von sich zu geben begann. Sie begehrte ihn und hatte ihn so schrecklich vermisst.

Nachdem sich Rhian langsam aus dem Kuss löste, atmete sie tief durch und blickte auf Cahir hernieder. Seinen Worten schweigend lauschend. Natürlich hatte er die Tradition hier im Norden nicht brechen können, in dem er die Ehe mit der Piktin ausgeschlagen hatte. Dies verstand Rhian. Und dennoch spürte sie ein leises Gefühl von Eifersucht in sich empor kriechen. Welche Frau wäre nicht eifersüchtig, wenn der Gemahl mit einer anderen Dame nach Hause kehrte und diese als seine Nebenfrau präsentiere? “Du hast getan was du tun musstest Cahir.“ Antwortete Rhian äußerst diplomatisch. Ohne eine Spur der grüngesichtigen Eifersucht, die gerade dabei war ihre Krallen in Rhians Herz zu schlagen. “Es wäre mir lieb, wenn ich Alpia bereits eher kennen lernen könnte. Wenn sie deine Nebenfrau ist, möchte ich sie auch kennen lernen. Vielleicht könnten wir so etwas wie Schwestern werden.“ Ja, Schwestern. Denn Rhian fühlte sich hier oben im Norden an manchen Tagen sehr einsam. Zwar waren die Dienerinnen um sie herum und Brenna. Doch es war nicht das selbe, als sie noch an der Quelle gewohnt hatte. Umgeben von den Priesterinnen und jungen Novizinnen. Als Cahir meinte, dass seine Nebenfrau sehr scheu und still war, musste Rhian leise lächeln. “Erinnere dich, wie ich gewesen bin, als ich in Begleitung der Falken zu dir an den Hof kam. Ich bin an meinen Aufgaben gewachsen Cahir. Und dies wird auch mit Alpia geschehen.“ Voller Zuversicht sprach Rhian jene Worte aus. Als sie bei dem Gähnen ihres Gatten leise kichern musste. “Ruhe dich aus mein Gemahl. Ich werde über deinen Schlaf wachen.“ Sprach Rhian, beugte sich über Cahir und küsste ihn zärtlich. Bevor sie die Decke um ihn herum zupfte, wie sie es auch bei ihren Kindern machen würde. Schon lehnte sie sich mit dem Rücken gegen das Kopfteil, nachdem sie sich ein Kissen in den Rücken gestopft hatte, um sich bequemer anlehnen zu können.
[Bild: 1_09_09_23_10_22_31.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Wiedersehen macht Freude? - von Cahir - 03-11-2025, 11:57 PM
RE: Wiedersehen macht Freude? - von Rhian - 03-12-2025, 03:30 PM
RE: Wiedersehen macht Freude? - von Cahir - 03-14-2025, 12:52 PM
RE: Wiedersehen macht Freude? - von Rhian - 03-14-2025, 06:57 PM
RE: Wiedersehen macht Freude? - von Cahir - 03-14-2025, 11:20 PM
RE: Wiedersehen macht Freude? - von Rhian - 03-15-2025, 12:59 PM
RE: Wiedersehen macht Freude? - von Cahir - 03-16-2025, 10:26 AM
RE: Wiedersehen macht Freude? - von Rhian - 03-16-2025, 02:36 PM
RE: Wiedersehen macht Freude? - von Cahir - 03-17-2025, 09:31 AM
RE: Wiedersehen macht Freude? - von Rhian - 03-17-2025, 05:56 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste