Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Auf nach Londinium! - Narcissus und Owains Reise
03-18-2025, 12:41 PM,
Beitrag #10
RE: Auf nach Londinium! - Narcissus und Owains Reise
Ich wollte gerade zur Tür der Wohnung gehen und anklopfen – bei der Kälte war sie natürlich geschlossen – als ich eine vertraute Stimme hörte, die mich erschreckte. Schnell drehte ich mich herum, in der vagen Hoffnung, mich geirrt zu haben, aber nein, da stand er wirklich. Und sah immer noch so aus, wie ich ihn in meiner Erinnerung hatte. Groß, die blonden Haare nach hinten zurückgekämmt, dieses sture Kinn leicht erhoben und diesen blauen Augen, die irgendwo zwischen Trotz und Hundeblick schwankten.

Panik stieg in mir auf und ich schaute mich schnell um, wer sonst noch auf der Straße war. Nachbarn waren immer neugierig, selbst die anständigen, und wenn Marcus doch noch einmal zurückkommen würde? Was sollte ich ihm sagen? Aber ich sah niemanden, nur die ganz normalen Passanten, was mich aber dennoch nicht wirklich beruhigte.
Am liebsten wollte ich schreien! Aber das konnte ich nicht. Dann würden garantiert Nachbarn kommen und sich ansehen, wer da gerade eine Szene machte. Aber ich wollte keine Szene, keine Aufmerksamkeit. Ich wollte nur meine Ruhe und endlich ein wenig Glück für meine Tochter und mich finden.
“Was machst du hier? Du hast hier nichts zu suchen. Geh weg!“ zischte ich möglichst leise und sah mich immer wieder leicht um, ob nicht doch irgendwo jemand war, den ich kannte.
Aber was wollte Owen hier? Er hatte hier wirklich nichts verloren. Kiki hatte mir erzählt, dass er sich sofort eine neue Frau gesucht hatte, nachdem ich gegangen war. Und das war jetzt fast ein ganzes Jahr her. Wahrscheinlich war seine Frau in der Zwischenzeit schon hochschwanger oder besser schon wieder und er hatte schon ein anderes Kind.
Aber das sollte mir sowieso egal sein. So leicht, wie er mich und unser Kind verlassen hatte, nur wegen seiner Eifersucht und dem Gift, das Furius Saturninus in sein Ohr geträufelt hatte, wie er seine Frau davor ebenfalls verlassen hatte, um Krieg zu spielen, sollte ich nur froh sein, jetzt ein anderes Leben zu haben. Also ignorierte ich jedes bisschen Sentimentalität, das aufzusteigen drohte, und hoffte, ihn einfach nur schnell zu verscheuchen.
[Bild: 15_14_01_23_5_20_11.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Auf nach Londinium! - Narcissus und Owains Reise - von Liciniana Aglaia - 03-18-2025, 12:41 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste