Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Handelskontor
03-23-2025, 07:51 PM,
Beitrag #6
RE: Handelskontor
Ach je, einen Rundgang wollten sie. Na großartig, dann musste er sich wohl hergeben. Das war ja entzückend. Und nicht nur das Paar war es, nein. Auch Dominus' Caecilius' liebster Menschenschlag war von der Partie: Kinder.

Kinder, die Dinge anfassten. Dinge, die an Dingen rochen, sie verstellten, kaputtmachten.
Onan behielt sein Verkäuferlächeln lange genug, um von unerwarteter Seite erlöst zu werden.
"Onan, ich bin die Bücher durchgegangen. Bist du sicher, dass-"
Caecilius Taurus blickte auf. Nicht nur sein Verkäufer und Ladenverwalter war vor Ort, sondern auch Kunden. Was natürlich erfreulich war, war leider auch noch viel zu überraschend. Aber das würde sich ändern. Sie waren ja noch nicht lange hier.
"Salve, werte Kunden!", grüßte er sie sofort mit seinem wärmsten Lächeln und breitete die Arme aus. Ein Mann, wenn nicht Kelte dann doch zumindest keltischen Ursprungs, und eine Frau, die man nur als schön bezeichnen konnte. Und... Kinder.
Nun. Niemand war perfekt. Auch die Jungen bedachte Taurus mit einem freundlichen Nicken.
"Du kannst dich deinen Pflichten widmen, Onan. Ich kümmere mich um die Kunden."
Der Sklave schien beinahe dankbar. Mit einer leichten Verneigung zu den Kunden zog er sich zurück an seinen Arbeitsplatz. Täuschte er sich oder war der Junge ein wenig hochnäsig geworden? Das würde er später überprüfen.
"Ich habe zufällig den letzten Teil gehört. Ich führe euch gern persönlich in meinem Konsortium herum. Bitte habt keine Scheu, alles hier steht zum Verkauf. Ihr müsst wissen, ich bin eigentlich als Spediteur tätig, doch nicht selten bringen meine Karawanen Schätze und Waren aus anderen Landen, die ich dann hier zu fairen Preisen anbiete. Schließlich will man auch so weit weg von Rom nicht verzichten, nicht wahr?"
Jeder der ihn kannte wusste, wie berechnend Caecilius Taurus war. Und wie grob er sein konnte. Und wie skrupellos mitunter. Doch er konnte auch überaus charmant auftreten, als könne kein Wässerchen ihn trüben. Und das hatte auch einen guten Grund. Immerhin kannte er niemanden hier, außer Saturninus. Und dieser aufgeblasene Geck, so unterhaltsam, gutaussehend und nützlich er auch war, war doch auf Dauer etwas wenig, um seine Gelüste nach Beziehungen zu befriedigen.
"Wenn ihr nichts dagegen habt, es ist nur ein kleines Städtchen. Darf ich nach euren Namen fragen?"
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Nachrichten in diesem Thema
Handelskontor - von Lucius Caecilius Taurus - 09-14-2024, 08:55 PM
RE: Handelskontor - von Furia Stella - 02-26-2025, 05:16 PM
RE: Handelskontor - von Lucius Caecilius Taurus - 03-06-2025, 12:00 AM
RE: Handelskontor - von Publius Gabinius Secundus - 03-13-2025, 11:47 AM
RE: Handelskontor - von Lucius Caecilius Taurus - 03-23-2025, 07:51 PM
RE: Handelskontor - von Publius Gabinius Secundus - 04-05-2025, 04:55 PM
RE: Handelskontor - von Furia Stella - 04-06-2025, 02:33 PM
RE: Handelskontor - von Publius Gabinius Secundus - 04-08-2025, 02:18 PM
RE: Handelskontor - von Furia Stella - 04-27-2025, 02:40 PM
RE: Handelskontor - von Lucius Caecilius Taurus - 04-23-2025, 06:50 PM