Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Cubiculum | Norbana Orestilla
04-01-2025, 09:07 PM,
Beitrag #9
RE: Cubiculum | Norbana Orestilla
Ich betrachtete mein Spiegelbild mit kritischem Blick. Nicander hatte tatsächlich ganze Arbeit geleistet!  Mein Haar glänzte mit dem feinen Goldstaub wie in der Abendsonne getaucht, die Locken fielen weich um mein Gesicht, und mein Teint war ebenmäßig, mit nur einem leichten Hauch von Farbe. Ich sah aus wie eine Dame von Rang, und doch wusste ich, dass dies nicht allein mein Werk war.
Nicanders Worte ließen mich aufblicken. "Dein Auftritt, Domina! Erinnere dich an Kore, liebste Herrin! Zeige niemals deine Furcht, wenn du vor deine Zuschauer trittst!"
Ich hielt einen Moment inne. Kore. Die junge Göttin, die, ob sie nun wollte oder nicht, in eine neue Welt gestoßen wurde. Die in der Dunkelheit ihren Mut fand und sich schließlich zu Persephone wandelte – Königin der Unterwelt, Herrin über Leben und Tod.
War das also meine Rolle? Die junge Braut, die noch nicht wusste, was sie erwartete, doch nach außen hin Haltung bewahren musste?
Mein Blick traf Nicanders im Spiegel. Er hatte das Spiel durchschaut. Nicht nur die Cena war eine Bühne. Mein ganzes Leben hatte sich in einen Auftritt verwandelt. Ich konnte jetzt nicht mehr zurück, konnte keine Unsicherheit zeigen.
Ich atmete tief durch, legte das seidenweiche Tüchlein um meinen Hals und glättete mit ruhiger Hand meine Tunika. Dann wandte ich mich ihm zu.
"Danke, mein liebster Nicander." Meine Stimme klang ruhig, aber bestimmt. "Ich werde mich erkenntlich zeigen." Ich wusste zwar noch nicht wie, doch sicher würde mir schon etwas einfallen. Doch zunächst ging es darum, bei der Cena ein wenig zu glänzen. "Komm mit, Nicander! Du darfst mich begleiten." 

>>>
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund: C. Numonius Pusinnus, Duumvir von Iscalis (NSC)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Cubiculum | Norbana Orestilla - von Nicander - 03-28-2025, 05:19 PM
RE: Cubiculum | Norbana Orestilla - von Nicander - 03-30-2025, 02:40 PM
RE: Cubiculum | Norbana Orestilla - von Nicander - 03-31-2025, 04:58 PM
RE: Cubiculum | Norbana Orestilla - von Nicander - 04-01-2025, 11:19 AM
RE: Cubiculum | Norbana Orestilla - von Norbana Orestilla - 04-01-2025, 09:07 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste