Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Triclinium | Cena für die neuen Hausherren
04-01-2025, 10:52 PM,
Beitrag #6
RE: Triclinium | Cena für die neuen Hausherren
Dickerchen schien wie immer alles großartig zu finden. Calum wusste ihn nicht recht einzuschätzen. Montanus war in seinem Gebahren freundlich und zuvorkommend und er entnahm manchen Worten, dass er gar nicht so einfältig war, wie er zu Beginn geglaubt hatte. Und doch wollte sich nicht recht Vertrautheit einstellen. Calum, der sich eine Familie wünschte, kam mehr und mehr der Gedanke, dass Montanus einfach einen Erben wollte, damit das Vermögen nicht irgendwo in der Latrine verschwand. Und Leander... nun, sie würden sich nicht häufig sehen. Und das war vielleicht auch gar nicht so schlecht, bedachte man, dass er ihn im Grunde für einen Arschkriecher und Goldgräber zu halten schien. Doch immerhin war ihr Umgang miteinander zivil. Er hatte schon Anfeindungen befürchtet. Immerhin schienen sie einen ähnlichen Humor zu haben.
"So viele Pilze, dass ich darüber nicht mehr lachen müsste, gibt es auf der ganzen Welt nicht", flüsterte er daher. Hach, es war gemein, dachte er. Der arme Musiker konnte ja nichts dafür, dass der Dicke ihn in den Käfig gesteckt und als Huhn verkleidet hatte. Die Musik war gar nicht so übel, auch wenn für ihn niemand an Louarn und die Musik ihres Volkes heranreichte.

Auch Calum bediente sich nach anfänglicher Zurückhaltung an dem Essen. Er musste wirklich darauf achten, von dem Zeug nicht zu viel zu naschen, denn auf keinen Fall so enden wie sein Onkel.
Ach was, dafür würde Pytheas schon sorgen, der würde ihn dankbarerweise zum Training scheuchen und notfalls auch noch auf Diät setzen.
"Verstehe ich es richtig, dass im Grunde nur meine Anwesenheit gefordert ist?", wollte er wissen und schaute abwechselnd in die Gesichter der beiden. "Oder kann ich mich sonst wie nützlich machen? Ich will nicht untätig herumsitzen."
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Triclinium | Cena für die neuen Hausherren - von Calum - 04-01-2025, 10:52 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste