Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Triclinium | Cena für die neuen Hausherren
04-05-2025, 01:34 PM,
Beitrag #13
RE: Triclinium | Cena für die neuen Hausherren
"Norbana Orestila" wiederholte er den Namen von Leanders Frau langsam und genüsslich, als er ihr zuprostete, nachdem sie sich gesetzt hatte. "Ein schöner Name für ein ebenso schönes Wesen, wenn ich das so sagen darf. Ich hoffe, dir gefällt es hier in der Villa, meine Liebe?" Es war eine halbe Frage, da er am liebsten weiterhin mehr mit Orestila geplaudert hatte, die von ihrem Gatten nicht sehr gut behandelt wurde wie Montanus fand. Da ich nichts über die Art der Ehe der beiden wusste, könnte es ja auch sein, dass ihre Eltern das arrangiert hatten gegen deren Willen, da sie nicht verliebt aussahen. Meine eigene Mutter hatte auch mehrfach versucht mich an den Mann - oder besser gesagt die Frau - zu bringen ohne Erfolg.

Mit ein wenig Wehmut wandte der dickliche Ritter sich von Leanders Gattin ab um das Gespräch erneut zu verfolgen. Wo waren wir stehen geblieben? Ach ja diese legalen Angelegenheiten, damit das endlich erledigt war. "Ich habe in der Tat noch nicht um einen Termin angefragt. Wenn du das erledigen könntest, Caelinus, wäre mir das lieb." Dabei fiel mir allerdings ein, dass Caelinus bisher nur ein paar einfache Gewänder hatte. "Ich werde auch Nike losschicken, damit sie einen Schneider organisiert und Stoffe, damit du ordentlich eingekleidet wirst. Unser Paradiesvogel Melestratus ist übrigens ebenso geschickt beim Ankleiden wie beim Zupfen der Lyra. Ein wahres Multitalent und so geschickt mit den Fingern!" plapperte Montanus vor sich hin.

Die Gerüchteküche durch diese Adoption brummte ohnehin schon in der Oberschicht Londiniums und sobald sie final war, würden dem armen Leander wahrscheinlich die Mütter mit ihren heiratsfähigen Töchtern die Bude einrennen. Potentiell schwerreiche Junggesellen, die weder hässlich, dumm noch alt waren, waren immer eine begehrte Mangelware. "Um die Accessoires kannst du dich dann ja selbst kümmern, Caelinus." Sobald der junge Plautier dann ordentlich eingekleidet und ausstaffiert war, würde er bestimmt so manches Herz brechen, denn gut aussehen tat er ja.
[Bild: 15_30_07_23_12_47_47.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
RE: Triclinium | Cena für die neuen Hausherren - von Aulus Plautius Montanus - 04-05-2025, 01:34 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste