RE: Die Geheimnisse der Albata
Hélios, der plautische Wagenlenker war gerade dabei, sein Gespann zu einem schnelleren Tempo anzuspornen. Zwar ging es hier nicht um einen Wettstreit, auch wenn sich Iason ebenfalls mit einem der Gespanne auf der Bahn befand. Doch Hélios liebte es, wenn ihm der Wind Tränen in die Augen trieb. Und an ihm, seiner gestählten Gestalt, zerrte. So war es nicht verwunderlich, dass er sich ganz klein machte, so dass der Wind regelrecht über ihn hinweg pfeifen konnte. Und die Pferde tatsächlich noch an Tempo zulegten. Glücklich und zufrieden wirkte der Blonde in diesem Augenblick. Auch wenn man dies seinem konzentrierten Gesichtsausdruck ganz und gar nicht anmerkte. Die Peitsche brauchte Hélios gar nicht erst zu benutzen, denn das Gespann spürte die kleinste Verlagerung seines Gewichtes. Das kleinste zupfen am Zügel und wurde entweder schneller, oder langsamer.
“Yeeeeha!“ Schrie Hélios den Pferden zu und diese legten sich mit einem gar halsbrecherischen Schwung in die Kurve, so dass der leichte Wagen tatsächlich etwas ins wanken geriet und der Blonde ruckartig ausbalancieren musste. Einen Unfall wollte er definitiv nicht riskieren. Und vielleicht sollte er auch einen Gang zurück schalten? Gesagt getan. Die Fahrleinen wurden angezogen und das Gespann verfiel in einen lockeren Galopp. Und ein weiteres zupfen an den Fahrleinen und die Pferde wurden noch langsamer, so dass Hélios schließlich um die innere Bahn herum trabte. Schnaubend die Pferde, die ihre Köpfe in die Höhe warfen und dabei vergnügt wirkten.
In diesem Moment schallte der Pfiff Nikes über die Trainingsbahn und nicht nur Hélios hob seinen Kopf. Auch Iason blickte fragend, auch wenn dieser im nächsten Moment um eine der Kurven davon schoss. Mit einem leisen Liedchen auf seinen Lippen näherte sich der Germane den beiden Frauen, wobei er die eine Frau, nämlich Samira, einer kurzen, genauen Musterung unterzog. Hm. Sie hatte er hier noch nicht gesehen. Aber vielleicht tat sie auch Dienst im Haupthaus.
“Nike? Ein gerne gesehener Gast. Was führt dich hierher?“ Wollte Hélios wissen und sprang vom Wagen, wobei er den beiden Frauen ein nicken zur Begrüßung schenkte und die junge Frau an Nikes Seite kurz, neugierig anblickte.
|