Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Die Geheimnisse der Albata
05-01-2025, 12:21 AM,
Beitrag #7
RE: Die Geheimnisse der Albata
Oh. Hélios spürte ihren Blick. Den Blick der Neuen und schämte sich innerlich, dass er nun verschwitzt und mit Staub von der Bahn vor den beiden Frauen stand. Am liebsten hätte er sich in den Badezuber gesetzt oder zumindest seinen Kopf ins Wasserfass getaucht. Doch Nikes Pfiff hatte etwas unmissverständliches an sich gehabt, so dass sich Hélios diesem Pfiff einfach nicht widersetzen konnte. Als Samira kaum merklich ihren Kopf neigte, ließ der Germane seinen Blick kurz über ihre Erscheinung gleiten. Gesehen hatte er die Dunkelhaarige hier noch nie. Aber vielleicht tat sie auch im Haus Dienst und war dort Haussklavin des Dominus. Auch wenn jeder doch wusste, dass die hübsche Nike die Lieblingssklavin des Hausherrn war. Im nächsten Moment stellte sich die Dunkelhaarige mit leiser Stimme vor und zwar als Zeugmeisterin der Factio Albata. Eine Zeugmeisterin? So etwas gab es hier also auch? Kurzzeitig wölbte sich Hélios linke Augenbraue empor. Während er ansonsten regungslos an Ort und Stelle verharrte. Ja, der plautische Sklave war eher einer der schweigsameren Gesellen. Und dies würde Samira früher oder später auch noch erfahren dürfen. “Salve. Mein Name ist Os.. Hélios und ich bin Wagenlenker der Factio Albata.“ Stellte sich der blonde Germane mit seiner ruhigen, tiefen Stimme vor und ließ seinen Blick kurz taxierend über Samiras Gestalt gleiten. Bevor er seinen Blick abwandte und diesen direkt vor ihre Füße heftete. Denn auch wenn sie eine Sklavin war, so wollte er sie doch nicht ungebührlich anstarren. Nicht dass sie dies in den falschen Hals bekam und sich über ihn beschwerte.

Zwar hielt er seinen Blick abgewandt, dennoch beobachtete er einen jeden ihrer Schritte. Verfolgte ihre Bewegung, wie sie nach dem Geschirr griff und ihre Finger darumlegte. Auch Hélios erkannte, dass das Leder bereits sehr abgenützt, gar brüchig wirkte. Da würde es auch nichts helfen, dem Leder mit einer bestimmten Politur zu Leibe zu rücken. Als die neue Zeugmeisterin meinte, dass das Geschirr, welches Hélios den Pferden bisher angelegt hatte, zu schwer war und dies die Pferde bremste, zuckte es kurz im Gesicht des Blonden. “Das zuletzt stattgefundene Rennen habe ich gewonnen. Mit genau dem Material, dass du hier siehst.“ Antwortete der Blonde, vielleicht mit etwas lauterer Stimme, als er eigentlich zu der Neuen sprechen wollte. Aber er wollte sich auch nicht sagen lassen, dass das Geschirr zu schwer für die Pferde war. Nein, denn dann hätte er das letzte Rennen niemals gewonnen.

Als Nike meinte, dass er Samira für zwei Runden mit auf den Wagen nehmen sollte, öffneten sich die Lippen des Blonden automatisch. Offensichtlich wollte der Sklave protestieren. Er sollte ein Mädchen, pardon eine junge Frau mit auf den Wagen nehmen? Dort oben war es doch bereits nur mit ihm alleine als Lenker äußerst beengt. Und dann sollte er Samira irgendwie mit balancieren? “Du wirst dich gut festhalten.“ Mahnte Hélios, als er mit der Dunkelhaarigen zu seinem Gespann ging. Stallknechte hatten auf die Pferde aufgepasst. “Das hier sind Xanthos. Balios, Astraios und Phaeton.“ Zählte Hélios die Namen der Pferde auf und strich einem jedem der Tiere zur Begrüßung über den Hals. “Bist du denn schon einmal in einem.. auf einem.. also .. bei einem Trainingsrennen auf dem Wagen mitgefahren? Wohl nicht, oder?“ Dabei ließ er seinen Blick kurz über Samiras Statur gleiten. Die Dunkelhaarige wirkte nun wahrlich nicht wie eine Sklavin, die ihren Dienst in Stallungen verrichten musste.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Geheimnisse der Albata - von Samira - 04-23-2025, 08:53 PM
RE: Die Geheimnisse der Albata - von Helios - 04-24-2025, 06:05 PM
RE: Die Geheimnisse der Albata - von Samira - 04-24-2025, 10:08 PM
RE: Die Geheimnisse der Albata - von Helios - 05-01-2025, 12:21 AM
RE: Die Geheimnisse der Albata - von Samira - 05-04-2025, 11:37 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste