Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

{Herbst 832} Fest für den Sieger des Wagenrennens
05-04-2025, 05:08 PM,
Beitrag #6
RE: {Herbst 832} Fest für den Sieger des Wagenrennens
Eisu Ap Comux sah ein wenig überrascht aus, denn gerade das war sein Anliegen. Der Patrizier war unter seinem leutseligen und harmlosen Betragen wirklich scharfsinnig. 
 Außer dass er Frowin gut leiden konnte und gerne weiterhin mit ihm trainiert hätte, hatte Eisu einen weiteren Grund, einer römischen Circuspartei beizutreten: Den Grund würde er Philus leider jetzt nicht sofort anvertrauen können, aber später besprach er es dann mit Gabinia Clara, mit der er sich zu verloben wünschte:
König Catti, der Herrscher der Dobunni, war alt. Rom hatte begonnen, alle Stammesgebiete, auch die, die seinen Verbündeten gehörten, endgültig seiner Provinz Britannia einzugliedern und dem Statthalter zu unterstellen. Bei den Königen, die keinen männlichen Erben hatten ( die Römer erkannten weibliche Erben nicht an) lief die Inbesitznahme ohne größere Probleme ab. Catti jedoch hatte einen Erben, einen Krieger, der nicht einsehen wollte, dass er seinem Vater nicht nachfolgen würde.
Die Dobunni standen am Rande eines gefährlichen Konfliktes. Wenn er, Eisu, sich der römischen Circuspartei anschloss, würde er allen deutlich zeigen, dass er und seine Leute treu zu Rom hielten.

Eisu nahm den Becher und opferte ein paar Tropfen davon Iuppiter: "Genau darüber wollte ich mit dir reden, edler Nautius Philus", sagte er: "Ich habe gemerkt, wie viel Freude es macht, Rennen zu fahren, und wie schön eure Kameradschaft in der Veneta ist. Ich würde auch in Zukunft gerne mit Frowin trainieren, es hat mir viel Spaß gemacht. Wir leben hier ein wenig abgelegen und oft komme ich nicht zu meinem Hobby. Daher würde ich gerne in einer blauen Tunika für euch Veneti fahren. Ich weiß, dass die Aufnahme eines neuen Fahrers vermutlich im Verein abgestimmt werden muss, daher warte ich natürlich die Antwort ab", er lächelte:
"Aber ich würde mich über eine Aufnahme freuen, auch wenn ich nicht so gut fahre wie Frowin, und Cuno noch nie ein Lied auf mich gedichtet hat"
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: {Herbst 832} Fest für den Sieger des Wagenrennens - von Eisu Ap Comux - 05-04-2025, 05:08 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste