RE: Cubiculum des Marcus Nautius Philus
Das Augenrollen seines kýrios blieb dem Leibwächter nicht verborgen und dennoch huschte so etwas ähnliches, wie ein hauchfeines Lächeln über Astérios Lippen, als er die Worte seines kýrios vernahm. Sein Herr hatte sich den Zynismus seines Sklaven offensichtlich abgeschaut, oder wie sonst sollte der Aschblonde diese Worte seines Herrn werten? Hm. Am besten nicht länger darüber nachdenken. Und so atmete Astérios tief durch, wobei er seinen Blick keine Sekunde von seinem Herrn abwandte. Wusste sein Herr, dass er ein jedes seiner Worte absolut ernst meinte? Dass er ihn vor sämtlichen Gefahren des Lebens beschützen würde. Und sich vor jede Klinge warf, nur um das Leben seines kýrios zu retten? Astérios erhoffte es sich innerlich.
Gerade eben noch war sein kýrios absolut ruhig und nun sprang er wie eine erschrockene Maus auf. So dass sich eine der Augenbrauen des Leibwächters in die Höhe schob. Was hatte sein Herr denn auf einmal? “Oh. Das mit dem ‚Römerliebchen‘ ist mir nur so herausgerutscht. Ich wollte damit andeuten, dass ich.. also dass du.. “ Verwirrt verstummte Astérios und raufte sich seine aschblonden Haare. Dass der Korinther einmal keine Worte fand und nicht mehr weiter wusste, kam nicht allzu häufig vor. Eigentlich war dieser Moment absolutes Neuland und der Nautier sollte sich fragen, wieso dem so war.
Als sein kýrios im nächsten Moment spielerisch in seine Richtung boxte, zog Astérios lediglich eine seiner Augenbrauen in die Höhe und musterte den Blondschopf. Was sollte denn das jetzt? So wirklich wusste Astérios nämlich nicht, wie er darauf reagieren sollte. Also beließ er es lieber, dass er seine Arme vor seinem gestählten Oberkörper verschränkte und seinen kýrios einfach nur schweigend anblickte. “Meinst du deine Worte ernst? Ich soll dich in einem fairen Zweikampf besiegen? Dann wird es so geschehen.“ Erklärte der Aschblonde und fokussierte seinen kýrios mit einer steilen Falte zwischen seinen Augenbrauen. Wusste sein Herr was er da gerade gesagt hatte? Natürlich war sein kýrios stärker und etwas muskulöser geworden. Aber ob er ihn wirklich besiegen könnte? Denn dann würde er kaum einen Leibwächter benötigen, wenn er in der Urbs Aeterna verweilte. Dann könnte er sich nämlich selbst verteidigen.
“Ich bin jederzeit bereit für deinen …Übungskampf.“ Sprach Astérios und fokussierte den blonden Römer äußerst intensiv. Vielleicht zog der Nautier doch den Schwanz ein und entsann sich, dass seine Idee doch nicht so von Erfolg gekrönt sein würde.
|