Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Verlobungsverhandlungen
05-15-2025, 01:21 PM,
Beitrag #1
Verlobungsverhandlungen
[Bild: Comux-Gutshof.jpg]

Nach dem Essen wollten meine Fridila und meine Schwester sich ein wenig in dem Zimmer ausruhen, das wir überlassen bekommen hatten (später erfuhr ich, dass das die fürstliche Gemach von Comux selbst war). Stellula blieb natürlich bei ihnen, aber Quiwon begleitete uns. 
Eisu Ap Comux zeigte mir einen großen Hof, der gut bestellt und reich war, und ich achtete auch auf die Diener und Arbeiter, aber keiner war elend, keiner wirkte verhungert, und ich sah keine Ketten oder Peitschen. Viele grüßten Eisu Ap Comux, ohne ihre Arbeit zu unterbrechen.
"Wieviele Menschen leben hier insgesamt?", fragte ich. Dann sahen wir uns die Pferde an, und Quiwon lief zu dem Fohlen, um ihm zu erzählen, dass es nun Winiz hieße und für immer bei uns bleiben dürfte. Ich ließ ihn gewähren und sprach:
"Du hast ein schönes Land, Fürst Eisu Ap Comux, und alle scheinen mir freundlich und fleißig. Es ist ein guter Ort, und die Dobunni sind ein zufriedenes Volk"
Ich dachte an meine Schwester und fuhr fort:
"Jeder, der hier leben darf, wird mit diesem Leben in ruhigem Wohlstand zufrieden sein"
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Nachrichten in diesem Thema
Verlobungsverhandlungen - von Publius Gabinius Secundus - 05-15-2025, 01:21 PM
RE: Verlobungsverhandlungen - von Eisu Ap Comux - 05-19-2025, 02:31 PM
RE: Verlobungsverhandlungen - von Eisu Ap Comux - 05-24-2025, 03:26 PM
RE: Verlobungsverhandlungen - von Eisu Ap Comux - 05-28-2025, 03:17 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste