Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Apodyterium / Palaestra] Viele neugierige Blicke ...
05-19-2025, 11:36 AM,
Beitrag #5
RE: [Apodyterium / Palaestra] Viele neugierige Blicke ...
Ich nickte betrübt, als Kiki sagte, dass sie sich gegrämt hatte. Aber sie verzieh mir, weil ich genauso unter der strengen Knute meines Tutors litt:
" Der werte Plautius Leander meint es ja nur gut mt mir", sagte ich aber auch, um Kiki darüber aufzuklären: "Wenn du zu Vermögen kommst, würde ich ihn dir sogar als dein Verwalter wärmstens empfehlen. Er wird für deine Interessen kämpfen wie eine Wölfin für ihre Jungen. Nicht alle Tutoren sind so integer wie er; manche nützen es schamlos aus, dass wir wohlhabenden, jedoch wankelmütigen und schwachen Weibchen ihres Beistandes vor dem Gesetz  bedürfen", den letzten Satz sagte ich mit einem tiefen Augenaufschlag, damit Kiki merkte, dass ich das nicht ganz ernst meinte. Wir wurden unerfahren gelassen, das war es nämlich. Bekämen wir die gleiche Erziehung  wie ein junger Mann, so wären wir ihnen in der Mehrheit überlegen.
"Doch, von Pertax hattest du erzählt. Aber als ich abgereist bin, war es noch nicht ganz in trockenen Tüchern. Er hätte auch nur dein Vermieter sein können. Das freut mich jedoch für dich, er scheint nett und clever zu sein und natürlich wohlhabend. Aber hüte dich bitte vor Furia Bassa. Sie wäre dumm genug, dir eine Szene zu machen, denn sie ist tierisch eifersüchtig. Im Moment schiebt sie alle Schuld auf den armen Petilius Rufus, der den Gatten durch soo viel Arbeit von ihrem Bett fern hält. Warum setzt der Legat Augusti auch seine Konferenzen mitten in der Nacht an? Dabei ist sie hochschwanger und sollte einmal an etwas anderes denken"
Kiki malte mir dann in den schönsten Farben aus, wie sie gucken würde. Ich konnte mir gut vorstellen, dass sich sämtliche Männer aufplustern würden wie Pfauen. Sie verstand nicht, warum ich da etwas geschamig war, und ich antwortete ihr:
"Liebe Kiki, nicht die Männer fürchte ich, sondern andere Frauen. Es wäre...", ich senkte wieder die Stimme:
"...ein gefundenes Fressen für jede Klatschbase hier. Und nein, sie würden nicht sagen, dass ich einfach nur meinen Verlobten vor der Hochzeit sehen wollte, sondern dass ich wie eine Kaiserin Messalina zum großen äh... Vergleich der edlen Teile aufgerufen habe. Du weißt nicht, wie bösartig diese Vipern sind. Solange ich nicht ganz fest im Sattel sitze, muss mein Ruf untadelig bleiben. Du hast es gut; du bist eine Freie Frau und deinem Ruf kann es nicht schaden"
Tatsächlich glaubte ich mittlerweile, dass eine Hetäre, die einen netten festen Freund hatte, viel mehr Spaß im Leben hatte als unsereins. Aber das Schicksal hatte ein jede auf ihren Platz gestellt. Doch wäre ich nicht Claudia, wäre ich am liebsten Kiki gewesen.
“Ich glaube nicht, dass irgend jemand in der Palaestra irgendetwas isst. Die Bademeister würden einen rauswerfen.“, verwarf Kiki meine Idee mit dem Apfel. Also kein Prinz Paris, der mir einen Apfel gab. Obwohl: In der Sage war es kein echter Apfel gewesen, sondern einer aus Gold.
" Ach, Vindex scheint so lässig und ungezwungen zu sein", bestätigte ich mit etwas schwärmerischem Unterton. Ein Adliger aß normalerweise in der Öffentlichkeit nichts, aber dass er es während mein Anwalt und mein zukünftiger Schwiegervater beraten hatten, getan hatte, fand ich irgendwie süß und frech. Nur wenn man die Regeln genau kannte, konnte man es sich leisten, sie zu übertreten

"Doch meine Beschreibung ist vage, da hast du ganz Recht. Meine Quelle ist zwar zuverlässig, doch  nicht detailfreudig gewesen"

Aber Kiki wusste Rat. Sie meinte, wenn wir die Bademägde bestechen würden, würden sie uns mehr verraten.

"Das ist eine hervorragende Idee. Zumal wir Vindex ja nicht schaden wollen", sagte ich und winkte meine Sklavin Rosula herbei, die meine Sachen trug:
" Bitte würdest du mir den Gefallen tun, liebe Kiki. Rosula hat mein Geld dabei, ich denke es ist genug, um es hier zu investieren"

Mittlerweile hatten wir den Säulengang erreicht, der den Badebereich  von der Palaestra abgrenzte. Der Sportplatz lag im hellen Sonnenschein. Ich blieb stehen, etwas verlegen war ich schon.
"Wo sind denn die...Hanteln?", fragte ich gedehnt.
Die Palaestra war voll. Es wimmelte von dunklen, ab und an blonden und roten...Haarschöpfen. Weiter senkte ich meinen Blick nicht. Ich musste Kiki abgucken, wie sie das machte. Aber als ich stehen geblieben war, hatte mein Schmuck gar lieblich geklimpert. Das war doch schon einmal etwas.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor Mulieris): Caius Plautius Leander

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Apodyterium / Palaestra] Viele neugierige Blicke ... - von Claudia Sabina - 05-19-2025, 11:36 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste