Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Verlobungsverhandlungen
05-19-2025, 02:31 PM,
Beitrag #2
RE: Verlobungsverhandlungen
"Solange die Götter uns gewogen sein mögen", führte Eisu Ap Comux an, aber er lächelte, als er das Lob des blonden Gabinius vernahm:
" Es macht mir große Freude, hier diese Erde zu bearbeiten und unsere edlen Tiere zu pflegen. Doch es fehlt noch die Wirkung einer Lady, ihre sanfte Hand über Haus und die Mägde....solange ist das Gut nicht vollständig. Mein Vater ist schon alt, und meine Mutter ist schon lange tot", er versenkte seine tiefblauen Augen in die nicht weniger blauen seines Gastes:
" Ich bin ein römischer Bürger, werter Gabinius, und mein römischer Name lautet zu Ehren des römischen Kaisers Tiberius Claudius Dobunnus, zur Unterscheidung von meinem Vater gleichen Namens Minor. Ich habe das Recht, eine gültige Ehe einzugehen. Meine Familie ist schon lange mit Rom befreundet, und es brächte einer römischen Bürgerin keine Unehre, mich zu heiraten. Es brächte ihr und den ihren viele Geschenke und einen guten Brautpreis,  und auch wenn es in diesen Zeiten nicht allzu wichtig erscheint, die Hilfe und die Schwerter von uns Comuxleuten für deine Leute.
Daher bitte ich Dich, bei deinem werten Herrn Vater für mich um deine Schwester Gabinia Clara zu werben, denn ich möchte mich mit ihr vermählen. Sie soll meine Lady sein und von allen geehrt"
Nun war es heraus. Eisu Ap Comux war es ernst mit seinem Antrag. Er war stehen geblieben und schaute Sonwin aufmerksam ins Gesicht. Verlegen war er nicht, denn er war ein Mann von hohem Stand, und er kannte seinen Wert.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Verlobungsverhandlungen - von Eisu Ap Comux - 05-19-2025, 02:31 PM
RE: Verlobungsverhandlungen - von Eisu Ap Comux - 05-24-2025, 03:26 PM
RE: Verlobungsverhandlungen - von Eisu Ap Comux - 05-28-2025, 03:17 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste