Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Apodyterium / Palaestra] Viele neugierige Blicke ...
05-22-2025, 01:45 PM,
Beitrag #8
RE: [Apodyterium / Palaestra] Viele neugierige Blicke ...
Kiki war der Ansicht, dass ich als Matrona meine Bestechungsgeschäfte selbst zu tätigen lernen musste. Ich verkniff mir die Antwort, dass ich für solche Aufgaben hoffentlich bald eine vertrauenswürdige Privatsekretärin oder besser zwei davon haben würde, die mir selbstverständlich alles genau berichteten. Ich wollte nicht immerzu heraushängen, dass ich aus einer der besten Familien Roms stammte, doch irgendwie konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass sich beispielsweise eine Livia Augusta nackig oder zumindest halbnackt... ich drapierte mein Badehandtuch um meine Hüften - auf die Suche nach einer Bediensteten gemacht hätte. Aber artig wie ich war, schnitt ich nur eine kleine Grimasse, die Zustimmung bedeutete. 
Wer das Sagen hatte unter den Badesklavinnen, das fand seltsamerweise Rosula, die zwar stets schwieg, aber gut beobachtete, heraus. Die informelle Chefin war eine noch junge, etwas untersetzte lockenköpfige Orientalin mit dunklem, etwas schläfrigem Blick. Je mehr Kupfermünzen in ihre Hand fielen, desto wacher wurden ihre Augen und desto besser wurden ihre Kenntnisse, nachdem sie die ganze Zeit so getan hatte, als erinnere sie sich nicht.  Bei einem Sesterzen hielt ich jedoch ein: "Ich verliere meine Zeit!", sagte ich, als auch schon die Frage kam: "Du meinst Vindex mit einem V wie Victrix, nicht wahr? Er ist heute mit Nerius Durus hergekommen", ein wenig errötete sie, als hätte sie für den Letztgenannten eine Vorliebe:
"..und beide Domini sind gerade unter den Ringern zu finden, o Herrin. Ich führe Dich hin", die junge Frau winkte mir, mit ihr zu gehen. Sie ging jedoch einen anderen Weg, als ich hergekommen war, so dass ich Kiki nicht gleich wieder fand, aber ich hoffte, dass sie mich sehen würde. Unter einer sehr bunten Statue eines Neptuns, der gerade der ahnungslosen Medusa auflauerte, so wie bei Ovidius Naso besungen, blieb sie stehen und wies auf eine Art Sandwolke vor uns. Das war der Sand, der von den Ringern aufgewirbelt wurde. Da sich einige Männer eingeölt hatten, um dem Griff ihres Gegners zu entgehen, wirkten sie von weitem wie paniert. Andere Paare wälzten sich auf dem Boden.  Unser Platz war nicht schlecht gewählt, der Neptun bot uns ein wenig Halbschatten. Ich legte eine Hand über die Augen. Mein Schmuck klimperte zwar, doch das Stöhnen und Keuchen der Männer übertönte das Geräusch. 
"Er dort ist Dominus Nerius!", sagte meine Begleiterin. Ich sah in die Richtung, in die sie mit einem Kopfnicken deutete. Ein junger Mann stand dort, etwas breitbeinig, betrachtete liebevoll sein Gemächt und deutete dann einen Hüftschwung an. Bei Isis, was hatte er vor? Wollte er ihn kreisen lassen? Er machte jedoch wohl nur Blödsinn, denn er grinste über das ganze Gesicht. 
Die Badesklavin neben mir stieß ein entzücktes Quitschen aus, dann sagte sie: "Entschuldigung, Domina, aber der Herr ist immer zu Späßen aufgelegt"
"Wirklich nonchalant", stimmte ich etwas nervös zu. Wo dieser Nerius Durus sich befand, war mein Vindex wohl nicht weit. Jetzt lief ein schwarzhaariger junger Mann zu ihm hin, richtete ihn lachend an den Schultern auf und rief ihm etwas zu, was ich nicht verstehen konnte. Aber dieser hier musste Petilius Vindex sein. Die Badesklavin nickte bekräftigend. Mir wurde ganz heiß. Unwillkürlich presste ich beide Hände vor meine Brust. Vindex sah gut aus. Er war so fröhlich, fast ausgelassen. Sein schlanker, jedoch trainierter Leib war anmutig, so dass ich ganz gerührt wurde. Gleichzeitig stieg ein Glücksgefühl in mir auf. Doch, Petilius Vindex sah so aus, als könne ich ihn lieben. (Und ich sah mir alles recht genau an) Dann aber wollten die Männer weiterkämpfen und stellten sich ein jeder in Angriffsposition. Wenn Vindex aufblickte, würde er meinem Blick begegnen. Ohne Scheu, nur mit Bewunderung sah ich ihn an.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor Mulieris): Caius Plautius Leander

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Apodyterium / Palaestra] Viele neugierige Blicke ... - von Claudia Sabina - 05-22-2025, 01:45 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste