Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Verlobungsverhandlungen
05-24-2025, 03:26 PM,
Beitrag #4
RE: Verlobungsverhandlungen
Eisu Ap Comux legte eine Hand auf sein Herz: "Ich habe mit ihr gesprochen, und sie ist einverstanden. Ich weiß nicht, ob du an dergleichen glaubst, werter Gabinius Secundus, aber sie ist die Ehefrau, die mir geweissagt wurde.

- Am See Gweder, wo Nebel wie Tänzer sich heben,
schweigt die Zeit im Echo uralter Gesänge.
Die Berge flüstern Geheimnisse, gewoben aus Licht,
und die Zukunft blüht im Schatten der kostbaren Steine.-

An jenem Ort wurde mir die Vision einer jungen Dame mit Haaren wie ein Weizenfeld und Augen so wandelbar wie die See geschenkt. Ich dachte, es sei eine Frau aus den Elfenhügeln.  Ich war traurig, dass dieses Bild daher nie Wirklichkeit werden würde, bis ich deine Schwester auf dem Gabinierhof getroffen habe. Ich werde sie lieben und ehren, werter Gabinius Secundus. Und wir stehen nicht nur zu Rom, wir sind Britonen und auch römische Bürger und gleichermaßen stolz auf beides.
Gib deiner Schwester mit, was du für richtig und passend annimmst... Doch sage mir, welche bestimmte Sache Du im Ehevertrag wünschst? Nichts ist mir zu viel"

Der Kelte lächelte. Sie waren den Hügel hochgewandert und sahen nun auf die Weiden hinab. Schläfriger Friede lag über dem Land, und die Bienen summten emsig.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Verlobungsverhandlungen - von Eisu Ap Comux - 05-19-2025, 02:31 PM
RE: Verlobungsverhandlungen - von Eisu Ap Comux - 05-24-2025, 03:26 PM
RE: Verlobungsverhandlungen - von Eisu Ap Comux - 05-28-2025, 03:17 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste