Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

{Herbst 832} Fest für den Sieger des Wagenrennens
05-24-2025, 04:13 PM,
Beitrag #11
RE: {Herbst 832} Fest für den Sieger des Wagenrennens
(05-18-2025, 10:04 PM)Marcus Nautius Philus schrieb: "Ich bin sicher, man wird dich für deinen Entschluss ehren, römische Farben zu tragen." Er wollte also seine Zugehörigkeit demonstrieren. Das war weise, wenngleich es natürlich hier oben Probleme machen konnte. Doch wenn mehr Kelten die römische Herrschaft derart akzeptierten, dann gab es bald keine Kämpfe mehr. Eisu war ein echter Vorreiter.
"Schande wirst du uns keine machen, davon bin ich überzeugt", sagte der junge Patrizier und lächelte breiter bei dem Gedanken, was Saturninus sagen würde. Ja, vermutlich würde er sich ärgern, doch gleichzeitig konnte der Furier sich freuen, wenn er merkte, dass sein Protegé gute ENtscheidungen traf.
Er amüsierte sich köstlich, jetzt sogar noch mehr, und suchte mit den Blicken nach Saturninus oder Helios. Den einen, um ihn über Eisus Vorschlag zu unterrichten. Und den anderen für... später
.

Philus schüttelte Eisu Ap Comux nun mit gewisser Begeisterung die Hand, und Saturninus wunderte sich ein wenig darüber. Ob Philus nur den großzügigen Gewinner mimte oder ob beide etwas ausgehandelt hatten? 

Eine der Keltinnen hatte Saturninus einen Becher gereicht und wich nun nicht von seiner Seite, und  der Furius hoffte nur, dass er sie nicht geheiratet hatte oder was sonst das Akzeptieren eines Bechers aus Hand einer Britonin bedeuten mochte. Sie war mindestens einen Kopf größer als er, was Saturninus irritierte.
Sie deutete auf sich: " Roisin", sagte sie mit dunkel grollendem R und zeigte mit ihrer weißen Hand einen Spalt an: "Bedeutet Kleine Rose. Und du?"
Kleine Rose, dachte Saturninus, da möchte ich nicht die große sehen. Er war sich sicher, dass Roisin seinen Namen verhunzen würde:
" Furius", sagte er, weil das kürzer war., und " Dominus Furi" sagte sie zufrieden:
"Du magst mich, Dominus Furi?"

"Ich möchte gerne ein wenig mit dem Hausherren plaudern", versuchte sich Saturninus loszueisen.
"Herr, ja, ich weiß, wo ist Herr", erwiderte Roisin eifrig.

"Das weiß ich auch"

Er näherte sich Nautius Philus und dem Dobunner. Roisin kam hinterher wie ein getreuer Schatten:

"Ein gutes Rennen", sagte Saturninus: " Victoria war jedoch heute Frowin gewogen" Sein zufriedener Gesichtsausdruck widersprach seinen bescheiden klingenden Worten. Der Furius war ganz und gar nicht bescheiden. Er freute sich offensichtlich über den Sieg.
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
RE: {Herbst 832} Fest für den Sieger des Wagenrennens - von Tiberius Furius Saturninus - 05-24-2025, 04:13 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste