Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Verlobungsverhandlungen
05-27-2025, 05:12 PM,
Beitrag #5
RE: Verlobungsverhandlungen
Ich dachte nicht, dass Eisu Ap Comux mich belog, und ja, auch mein Volk glaubte an Gesichte und Visionen. Und ich hatte einen Sohn, der wie seine Großmutter Gerlinda mit der Welt der Unsichtbaren verbunden war. Ich nickte also ernst:
" Zu diesem See - darf da einjeder hin?", fragte ich und überlegte, ob auch meine Schwester dort gewesen war.
Dann aber bat mich der Keltenfürst, meine Klausel zu äußern, die ich unbedingt im Ehevertrag haben wollte.
"Auch bei uns Chatten ist es Brauch, dass sich Männer von hohem Rang zwar nur eine Ehefrau, aber durchaus mehrere Nebenfrauen nehmen können. Diese sind meist von niedrigerem Rang. Bei euch Kelten ist es genauso; manchmal heiratet ihr aber noch eine adlige Frau aus einem anderen Stamm dazu, um ein Bündnis zu besiegeln. 
Wir Römer tun jedoch nichts dergleichen, und wir sind auch nicht von chattischem Adel, so dass ich im Namen meines Vaters wünsche, dass du niemals noch eine weitere Gattin neben Gabinia Clara ins Haus holst. Das würde sie sehr betrüben, und sie würde dich gewiss verlassen", erklärte ich Eisu Ap Comux, und ich beobachtete ihn. Würde meine Forderung ihn erzürnen, dann wäre er nicht der richtige Ehemann für meine stolze Schwester:
"Claras Glück geht uns jedoch über alles"
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Verlobungsverhandlungen - von Eisu Ap Comux - 05-19-2025, 02:31 PM
RE: Verlobungsverhandlungen - von Eisu Ap Comux - 05-24-2025, 03:26 PM
RE: Verlobungsverhandlungen - von Publius Gabinius Secundus - 05-27-2025, 05:12 PM
RE: Verlobungsverhandlungen - von Eisu Ap Comux - 05-28-2025, 03:17 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste