Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Frühling 833] Verlobung von Eisu und Clara
06-02-2025, 01:56 PM,
Beitrag #2
RE: [Frühling 833] Verlobung von Eisu und Clara
Es war ein herrlicher Frühlingstag. Ein Tag wie geschaffen für ein solches Ereignis wie die Verlobung unter strahlendem blauen Himmel. Ich habe mich gut erholt und wurde von Nisca zu den Feierlichkeiten geführt, die auf dem Hof des Anwesens stattfinden werden, der bereits mit Blumen und Weißdornsträuchern geschmückt wurde. Ich trug mein blaues Kleid, das mir mein Friudel geschenkt hatte, als wir damals auf der Flucht waren, und das ich sehr liebte, sowie eine Stola, die farblich dazu passte. Sylvana hat meine Haare zu einer aufwändigen lockigen Frisur hochgesteckt und mit silbernen Spangen befestigt.

Viele Menschen warteten bereits in ihren festlichen Gewänden auf dem Hof. Ich schaute mich nach Sonnwin und Quiwon um und dann sah ich meinen Gemahl in seinem prächtigen Festtagsmantel und, um sein langes, goldblondes Haar zusammenzuhalten, trug er einen Stirnreif. Er und Quiwon standen neben Meister Cuno, der meinem Sohn gerade beibringen wollte, wie man Harfe spielt.
Dann sang der Hofsänger ein liebliches Lied, das bei mir, obwohl ich nur "Mondlicht, der Feuerkreis und die Nacht" verstand, eine Erinnerung an unsere Zeit in den Marschen von Sabrina hervorrief. Ich kam meinem Friudel näher, ergriff seine Hand und sah verträumt in seine kristallblauen Augen – wir hatten uns schon immer ohne Worte verstanden. Dann küsste ich unseren Sohn und strich sanft über sein goldenes Haar, 

"Wir haben eine Lyra zu Hause, mein
Liebling, also kannst du später üben, aber jetzt warten wir auf das Brautpaar!"
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor): Tib. Furius Saturninus

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Frühling 833] Verlobung von Eisu und Clara - von Furia Stella - 06-02-2025, 01:56 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste