Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Am Brunnen vor dem Tore~
06-20-2025, 12:36 PM,
Beitrag #2
RE: Am Brunnen vor dem Tore~
Erst kürzlich war ich aus dem Nordwesten von den Demetern zurück gekehrt um mal wieder nach Ciaran zu sehen, der aber mal wieder verschwunden war. Ich hatte keinen Zweifel daran, dass er lebendig war, also nahm ich es gelassen. Da er ein wenig Interesse an seinen Kindern hatte, würde er schon irgendwann wieder in Cheddar auftauchen und sollte ich ihn dringend erreichen wollen, dann gab es da ja auch noch ganz andere Wege. Eine vage Ahnung und Himmelsrichtung hatte ich immer, wenn ich an meinen Zwilling dachte, aber ihm fiel es wesentlich leichter die Webfäden der Götter zu sehen als mir. Mir gelang das nur, wenn ich ordentlich einen sitzen hatte und darauf hatte ich nur selten Lust. 

Ich hatte nicht oft Verwendung für Geld, aber manchmal war es von Nöten. Auf dem Weg nach Iscalis war ich eines Nachts über die Karawane eines Händlers gestolpert, der aus Hibernia gekommen war. Mein Geldbeutel war ohnehin leer gewesen und so folgte ich der Reisegesellschaft mit ihren schweren Ochsenwagen unauffällig aus dem Schutz der Bäume des Waldes, durch den die Römerstraße führte. Ich musste nicht einmal einen der Wachleute abstechen, da der ohnehin schon gepennt hatte und so konnte ich ungestört ein paar Geldbeutel mit Münzen und ein kleines Beutelchen mit silbernem Schmuck abstauben. Keine Ahnung was ich mit dem Zeug anfangen würde...vielleicht irgendeiner Dirne schenken, wenn sie nett zu mir war oder einfach den Göttern opfern - mir was es einerlei im Großen und Ganzen. 

Als ich auf der Suche nach neuem Lederzeug für meinen Gaul und auch mich selber war, stolperte ich allerdings über jemanden, den ich schon lange nicht mehr gesehen hatte. Fintan. Na prima. Der Typ redete immer zu viel und riss Witze und Possen. Aktuell schien er allerdings etwas auf einem der Dächer zu beobachten und als ich seinem Blick folgte, sah ich es auch. Zwei Gören. Noch schlimmer. Die Götter meinten es wirklich nicht leicht mit mir manchmal. "Hey Fin" sagte ich daher neutral und kurz angebunden wie immer, ehe ich weiter meinen Blick über den Platz schweifen ließ ob ein Lederer heute da war, da ich echt Stiefel und einen neuen Sattel brauchte oder zumindest jemanden, der beides ausbessern konnte bevor es vollends auseinanderfiel.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]

Nachrichten in diesem Thema
Am Brunnen vor dem Tore~ - von Fintan - 06-19-2025, 11:39 PM
RE: Am Brunnen vor dem Tore~ - von Cinead - 06-20-2025, 12:36 PM
RE: Am Brunnen vor dem Tore~ - von Fintan - 06-20-2025, 11:23 PM
RE: Am Brunnen vor dem Tore~ - von Cinead - 06-21-2025, 01:46 PM
RE: Am Brunnen vor dem Tore~ - von Bran - 06-21-2025, 05:06 PM
RE: Am Brunnen vor dem Tore~ - von Fintan - 06-21-2025, 07:06 PM
RE: Am Brunnen vor dem Tore~ - von Cassia - 06-21-2025, 07:56 PM
RE: Am Brunnen vor dem Tore~ - von Bran - 06-22-2025, 06:39 PM