RE: Am Brunnen vor dem Tore~
Auch nach mehrmaligem Umsehen konnte ich keinen Stand mit Lederzeug entdecken und ging daher davon aus, dass der Lederer heute nicht da war....wenn er überhaupt existierte und es hier irgendwo einen gab. Das letzte Mal hatte ich einen Lederer in Londinium aufgesucht, als wir aus dem Norden von den Brigantes zurückkehrten und seitdem hatte ich notdürftig selber mein Zeug geflickt. Nachdem ich meinen Rundblick beendet hatte, wandte ich mich wieder Fintan zu.
Der stand ein bisschen wie bestellt und nicht abgeholt da, da er offensichtlich mehr sagen wollte, aber es dann doch nicht tat. Erst nach ein paar Sekunden kam dann die Frage nach meinem Befinden, was ich mit einem Schulterzucken quittierte. "Wie immer halt..." Es gab nur wenige Dinge, die mich zornig oder traurig oder dergleichen machten. So lange ich nicht zu lange an einem Ort und unter zu vielen Menschen bleiben musste, war alles paletti. Auch die zweite Frage quittierte ich erneut mit einem Achselzucken. Kurz legte ich meinen Kopf schief und dachte an meinen Zwilling, was mich in eine gewisse Richtung zog. "Ciaran ist im Westen" war alles was ich sagte.
Wo der Rest sich aufhielt wusste ich nicht, da ich so gut wie kaum Zeit mit meinen Brüdern verbrachte. Fintan selbst sah gut aus - wohlgenährt, halbwegs anständig angezogen aber auch kräftiger und mit Spuren von Arbeit an den Händen. "Und bei dir? Alles gut?" Zumindest charakterlich schien er sich gebessert zu haben und hatte nicht versucht schon wieder den Pausenclown zu spielen. Vielleicht wuchs er endlich aus diesem Posenreissen raus. Da mir der Arm langsam lahm wurde, verlagerte ich meinen Sattel von der rechten auf die linke Schulter. Das Projekt neuer Sattel und neue Reitstiefel mussten wohl erst einmal warten, bis ich einen ordentlichen Handwerker auftreiben konnte.
Falke
|