Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Cubiculum des Marcus Nautius Philus
06-22-2025, 04:34 PM,
Beitrag #23
RE: Cubiculum des Marcus Nautius Philus
Der Aschblonde hatte seinen Arm stützend um die Schultern des Römers gelegt, nachdem er seinen kýrios soeben im Kampf besiegt hatte. Für einen kurzen Augenblick konnte man tatsächlich Sorge im Blick des Griechen wahrnehmen. Doch dann verschlossen sich seine Gesichtszüge augenblicklich. Denn jetzt galt es erst einmal den Römer in das Innere der Villa zu bringen, und ihm dort die benötigte Pflege zuteil werden zu lassen. Vielleicht sollte er der Köchin Bescheid geben, dass diese eine Schüssel mit Wasser und angefeuchtete Tücher bereit legte. Nachdem Astérios seinen kýrios in dessen Zimmer geleitet hatte, setzte sich der Blondschopf auf das Bett und betrachtete sich. Seine Blessuren, die er bei dem Kampf davon getragen hatte. Und auch Astérios ließ seinen Blick über den Körper des Römers gleiten. Intensiv und mit einer steilen Falte zwischen seinen Augenbrauen. “Ich hätte dich nicht so hart rannehmen dürfen. Das tut mir Leid kýrios.“ Entschuldigte sich da der Leibwächter. Seine Lippen presste er nach dieser Entschuldigung zu einem schmalen Strich zusammen. Vielleicht machte er sich zu große Sorgen. Doch sein Herr war nun einmal ein Römer und ein Römer sollte sich von seinem Sklaven nicht derart in die Mangel nehmen lassen. Zum Glück hatte es keiner der übrigen Haussklaven mitbekommen. Denn diese würden sich mit Sicherheit das Maul über ihren Herrn zerreißen. So die Überlegung des Aschblonden, dessen Blick noch immer auf dem jungen Nautier ruhte. “Natürlich wolltest D u den Kampf kýrios. Und dennoch hätte ich nicht so hart zu dir sein sollen.“ Sprach da der Korinther und trat dann doch näher. Um sich neben dem Blondschopf auf dem Bett nieder zu lassen. “Soll ich mir deine Verletzungen ansehen?“ Wollte Astérios von seinem Herrn wissen und drehte sich so, dass er Marcus Nautius Philus direkt anblicken konnte. Denn bei seinem einstigen Herrn, in der Gladiatorenschule, hatten sie sich gegenseitig verarztete. Zumindest leichte Verletzungen. Für die schwerwiegenderen wurde dann immer der Medicus bemüht.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Cubiculum des Marcus Nautius Philus - von Astérios - 06-22-2025, 04:34 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste