Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Tablinum] Fromme Werke!
06-23-2025, 06:59 PM,
Beitrag #4
RE: [Tablinum] Fromme Werke!
Die Miene des Hausherrn hellte sich sogleich auf, als er den hübschen Jüngling erblickte und das ließ wiederum ihn lächeln.
"Es freut mich, dich zu sehen", sagte er warm, nickte Scaevus zu und ließ sich abseits führen, sobald es Saturninus' Zeit zuließ. "Aber Saturninus, ist es denn rechtens, wenn du mich deinen Gästen vorziehst?"
Lachend sah er an dem Patrizier vorbei. Die Männer würden sich schon ohne ihn genügend amüsieren, dachte er. So dringend brauchten sie Saturninus nicht. Das hatte er eben beschlossen.
Mit einem dankbaren Nicken nahm er den Becher mit dem guten Wein an und nahm einen Schluck, während sein Gastgeber ihm erläuterte, was er noch hier zu suchen hatte. Welch glückliche Fügung, dachte er, denn er hatte schon geglaubt, Saturninus hätte sich ohne Abschied von dannen gemacht.
Natürlich wahrte er die Contenance, lächelte sein übliches verschmitztes und doch herzliches Lächeln und nickte.
"Mir selbst geht es... gut, denke ich. Tatsächlich bin ich hier, um zu spenden, auch wenn es eine schöne Überraschung ist, dass du dies selbst durchführst. Von dem Tempel hörte ich... und offen gestanden hatte ich mir erhofft, die Götter würden sich erbarmen, mir ein wenig bei der Entscheidung zu helfen.
Iscalis, weißt du, ist nichts mehr für mich. Ohne Aglaia, ohne Kiki, eingesperrt mit der verrückten Olympias in diesem Nest... Deshalb wollte ich mich auszahlen lassen und wieder abreisen. Ob nach Londinium oder zurück nach Rom... Ich weiß noch nicht, wohin es mich verschlagen wird. Ein neues Haus und Mitarbeiter will ich derzeit wohl nicht. Einen wirklichen Plan gibt es jedoch noch nicht."
Gedankenverloren drehte er den Becher in seinen Händen und seufzte lautlos. Es war nicht üblich, seine Kunden so viel mit den eigenen Problemen zu füttern. Entschuldigend lächelte er und zuckte mit den Schultern.
"Ich hoffe, ich langweile dich nicht damit. Lass uns sonst gern das Thema wechseln, auch wenn ich dich nicht zu lange aufhalten will."
[Bild: 1_26_01_24_4_36_43.jpeg]

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Tablinum] Fromme Werke! - von Narcissus - 06-22-2025, 06:40 PM
RE: [Tablinum] Fromme Werke! - von Narcissus - 06-23-2025, 06:59 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste