Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Balneum am Bach] Badehaus für den Sommer
06-27-2025, 05:29 PM,
Beitrag #2
RE: [Balneum am Bach] Badehaus für den Sommer
>>>
Kaum hatte sich Clara entfernt und Spiros die Briefe mitgenommen, schloss ich unser Officium ab und wollte zum Abendsonnengemach zu meiner Stella gehen. 
[Bild: Sylvana1-1.png]

Unterwegs traf ich aber Sylvana, die kein Wort sagte, nur ein wenig das Näschen kraus zog, während sie sich verneigte.
Ich schnüffelte sofort ein wenig an mir. Nur mit einer Katzenwäsche notdürftig gereinigt - die Briefe waren, weil Andrippus schon morgen abreisen wollte, vorrangig gewesen -  wollte ich meiner Fridila nicht unter die Augen kommen und auch nicht das Lager mit ihr teilen. Da heute ein warmer Tag war, sagte ich zu Stellas Sklavin: 
"Ich gehe zu unserem Badehaus am Bach, um zu baden. Bitte sage deiner Herrin Bescheid, dass ich dort bin und frage sie, ob sie mir das Vergnügen gewährt, mit mir das Bad zu teilen. Bedienstete brauchen wir dort keine dazu", alles was nötig war, war dort den Sommer über in Fächern untergebracht, aber vermutlich würde Sylvana Stella bis dorthin begleiten.
"Ich eile, Dominus Secundus", erwiderte Sylvana, machte kehrt und ging rasch in Richtung unseres Gemachs, um meinen Auftrag auszuführen. 
Ich aber eilte zum Badehaus, in dem es nach Moos und kaltem Wasser roch. Ich reinigte mich erst mit Seife, wobei ich mir mehrere Eimer Wasser über den Kopf schüttete, dann ließ ich mich in das kreisrunde Wasserbecken, welches von unserem Bach gespeist wurde, hinab. Dort stützte ich die Arme auf und wartete auf meine Ehefrau.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Balneum am Bach] Badehaus für den Sommer - von Publius Gabinius Secundus - 06-27-2025, 05:29 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste