Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Thorianum A] - A II Praxis des Medicus Flav. Pytheas
07-16-2025, 04:07 PM,
Beitrag #74
RE: [Thorianum A] - A II Praxis des Medicus Flav. Pytheas
Pytheas holte eine weitere Decke und drapierte sie um den zitternden Einbrecher. Der sagte ihm nur, dass er nicht sterben wolle. Dann übergab er sich. Das war gut, so kam das Aconitum aus dem Magen. Der Medicus machte sauber, wobei er darauf achtete,nichts mit den bloßen Händen zu berühren. Er nickte dem Jungen zu:
"Das wirst du nicht, wenn ich es verhindern kann!" Gleichzeitig verfluchte er sich ein wenig selbst. Wie hatte er nur die Idee haben können, seine Münzen zu vergiften? Das kam noch aus den alten Tagen, als Pytheas noch von Kopf bis Fuß Flavianus gewesen war: der kühle kaiserliche Freigelassene. Doch dann hatte Pytheas die Bevölkerung von Iscalis im Allgemeinen und Calum im Besonderen liebgewonnen, und seitdem war er wesentlich menschenfreundlicher geworden. Heutzutage hätte er wohl darauf verzichtet, sein Habe mit Eisenhut zu imprägnieren.
Jetzt blieb zu warten, während der Junge mit seinen Dämonen kämpfte. Pytheas schickte einen Knaben, der draußen herumlungerte und auf Botengänge wartete, zu einer der Garküchen, eine Suppe besorgen. Suppe war nie schlecht, sie half oft da, wo Medizin versagte.
Es war nun die Mittagsstunde. Pytheas hielt dem Vergifteten die Schüssel unter die Nase:
"Frische Hühnerbrühe", sagte er: "Hmmm, willst du nicht einen Löffel voll kosten?"
[Bild: 3_20_01_23_11_54_02.png]
Titus Caesar Vespasianus Augustus (NSC)
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Das Experiment - von Flavianus Pytheas - 03-19-2023, 12:12 AM
RE: [Thorianum A] - A II Praxis des Medicus Flav. Pytheas - von Flavianus Pytheas - 07-16-2025, 04:07 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste