Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Was unverhofft geschieht
07-23-2025, 12:47 PM,
Beitrag #9
RE: Was unverhofft geschieht
"Eine wirkliche britannische Heilerin? Freut mich außerordentlich. Wie ist dein Name?", Pytheas schenkte der Frau einen seiner Sperberblicke, doch nicht mehr prüfend, eher freundlich. Dabei wollte er so vieles wissen, unter anderem, wie die Kelten ihre Heiler ausbildeten:
"Und wie war das Wort für die Achillea noch einmal? ....Schafgabel?"
Er hörte sich geduldig mit an, als die Heilerin dem Bauern irgendwelche Opfer empfahl. Er wie gesagt war da sehr kritisch. Er hätte jedoch gerne gefragt, ob Brigantia auch eine Heilgöttin sei. Aber das wollte er nicht in der Öffentlichkeit fragen. Das Volk der Briganten im Norden war unruhig und Rom hatte seine Legionen dort hingeschickt. Es war vermutlich keine gute Idee, ausgerechnet eine Kriegsgöttin von Aufständischen auf einem römischen Platz zu erläutern. Also später frage ich, dachte Pytheas, und er wunderte sich dann über sich selbst, dass er an ein Später dachte, denn es konnte gut sein, dass die junge Heilerin ihres Weges ziehen wollte und sie sich nie wieder sahen.
Doch da erwähnte sie selbst seinen Aushang
"Lernen möchte ich auch", antwortete er, weil sie sagte, sie sei in den Süden gekommen, um zu lernen ( Vielleicht war sie auch vor Roms Streitmacht geflohen), und er kratzte sich leicht am Kinn, als die Heilerin meinte, dass dies ein Zeichen wäre, dass sie den Aushang gesehen und sich nun begegneten. Er war nicht sehr überzeugt von Zeichen und Wundern. Er fragte sich, ob alle keltischen Ärzte so waren. Ihre Arbeit war sachlich und medizinisch gewesen, ohne magische Zutaten:
"Ich würde mich freuen, wenn wir wenigstens eine Zeitlang gemeinsam praktizieren und uns austauschen könnten, ja, Heilerin. Gerade meine weiblichen Patienten verlangen sehr oft nach einer Frau, du verstehst, die Sittlichkeit, und damit konnte ich bisher nicht dienen. Wenn du also möchtest, stelle ich dir meine Praxis mit zur Verfügung. Über die Arbeit und wie wir die Honorare aufteilen, werden wir uns gewiss einig werden", Pytheas war praktisch:
"Hast du denn schon eine Unterkunft?"
[Bild: 3_20_01_23_11_54_02.png]
Titus Caesar Vespasianus Augustus (NSC)

Nachrichten in diesem Thema
Was unverhofft geschieht - von Flavianus Pytheas - 07-15-2025, 05:13 PM
RE: Was unverhofft geschieht - von Kendra - 07-15-2025, 10:16 PM
RE: Was unverhofft geschieht - von Flavianus Pytheas - 07-16-2025, 04:20 PM
RE: Was unverhofft geschieht - von Kendra - 07-16-2025, 10:11 PM
RE: Was unverhofft geschieht - von Flavianus Pytheas - 07-18-2025, 05:21 PM
RE: Was unverhofft geschieht - von Kendra - 07-18-2025, 10:20 PM
RE: Was unverhofft geschieht - von Flavianus Pytheas - 07-20-2025, 06:27 PM
RE: Was unverhofft geschieht - von Kendra - 07-21-2025, 09:05 PM