Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Tablinum] Fromme Werke!
07-27-2025, 11:41 AM,
Beitrag #12
RE: [Tablinum] Fromme Werke!
"Pilgerbüro... Wer würde mir den frommen Mann abnehmen?", lachte Narcissus, der es verrucht durchaus mochte und die empörten Blicke der ehrenwerten Leute wohl zu rechtfertigen wusste. "Doch die Herberge ist eine Idee, die ich auch bereits hatte. Ich dachte daran, Luxus als Handelsgut anzubieten und eine Herberge, die speziell auf die Bedürfnisse wohlhabender Reisender ausgerichtet ist, würde genau passen."
Auf diese Weise konnte er seine Kenntnisse in das Projekt einbringen und gleichzeitig ein weit respektableres Auftreten schaffen.
"Caecilius Taurus, sagst du?", fragte Narcissus mit einem harmlosen Gesichtsausdruck. "Du meinst diesen schneidigen Händler? Ja, den kenne ich. Hat mir auch schon schöne Augen gemacht..."
Eine harmlose Randbemerkung war es beileibe nicht. Vielmehr testete Narcissus aus, ob sich bei Saturninus Anzeichen von Eifersucht finden ließen, wie schon bei der Vorstellung, er hätte es mit Iulius Cato. Der Gedanke gefiel ihm.
"Ja, ein Haus dieser Art würde mir gefallen... Und du würdest wirklich investieren?"
Er konnte sich das sicher leisten, wenn er seinen Anteil an der Casa veräußerte, doch er kannte Saturninus gut genug um zu wissen, dass er es mochte, jemanden zu fördern und Anteil an seinem Erfolg zu nehmen. Ganz sicher würde Saturninus es zu schätzen wissen, würde er seine Hilfe annehmen und sich ansonsten vor den Kopf gestoßen fühlen. Natürlich war seine Hilfe nie umsonst und er erhoffte sich Vorteile davon, dass Narcissus Schulden bei ihm hatte. Doch wenn es ihm zu viel wurde, konnte er ihn einfach auszahlen, das war kein Problem.
"Und... zu welchen Konditionen?", schnurrte er, bevor er sich räusperte und aufsetzte. "Nein, nicht hier. Lass uns das besprechen, wenn du keine Gäste im Haus hast. Und mehr Zeit für mich. Heute Abend? Ich könnte herkommen. Oder wir machen es ganz verrucht und ich besorge ein Picknick am Fluss, nur für uns zwei?"
[Bild: 1_26_01_24_4_36_43.jpeg]

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Tablinum] Fromme Werke! - von Narcissus - 06-22-2025, 06:40 PM
RE: [Tablinum] Fromme Werke! - von Narcissus - 06-23-2025, 06:59 PM
RE: [Tablinum] Fromme Werke! - von Narcissus - 06-25-2025, 04:58 PM
RE: [Tablinum] Fromme Werke! - von Narcissus - 07-07-2025, 08:52 PM
RE: [Tablinum] Fromme Werke! - von Narcissus - 07-08-2025, 08:54 PM
RE: [Tablinum] Fromme Werke! - von Narcissus - 07-27-2025, 11:41 AM
RE: [Tablinum] Fromme Werke! - von Narcissus - 07-30-2025, 05:49 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste