Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Taberna "Vinum et Panis" | Ein Tisch ohne Essen ist nur ein Brett
07-27-2025, 11:48 AM,
Beitrag #4
RE: Taberna "Vinum et Panis" | Ein Tisch ohne Essen ist nur ein Brett
Die Geschichte schien zu ziehen. Primus hatte konzentriert in seine Suppe gestarrt, um dem Medicus nicht in die Augen sehen zu müssen, stocherte in den Linsen herum und schob sich den Löffel dann in den Mund, genüsslich seufzend. Es war warm. Warm!
Zunächst hörte er dem Gegenüber nur halbherzig zu, doch mit und mit gewann die Neugier Überhand, als ihm der Heiler nämlich eröffnete, dass er auf der Suche nach einer helfenden Hand war.
"Meinst du das Ernst?", fragte der Junge verdutzt und vergaß sogar, zu essen. Jetzt blickte er wirklich auf und in seinen Augen spiegelten sich Unglaube und Verwirrung. "Du bietest mir eine Arbeit an? Aber... Aber ich... hab dich doch beklaut..."
Die letzten Worte hatte er geflüstert, denn er wollte ja nicht noch Ärger kriegen. Nicht nur lud ihn der Mann zum Essen ein, sondern bot ihm auch noch eine Arbeit an? Wo war der Haken? War es eine Falle? Ein Streich?
"... Und ich... Ich könnte gehen, wenn ich wollte, ja?", fragte er misstrauisch und die Art WIE er es fragte, mochte vielleicht Anzeichen liefern, was er bereits hinter sich hatte. "I-Ich meine... Ich muss nirgends hin... In... Londinium wartet keiner, falls du das meinst... Also... ich... ich würde schon..."
Seine Füße unter dem Tisch wippten hin und her vor Aufregung. Botengänge, Leute festhalten, saubermachen. Das konnte er. Das war nicht schwer. Und es gab dafür ein Zimmer und Geld? Es klang irgendwie zu schön. Eine Frage gab es aber noch.
"Ähm, aber... was ist der Unterschied zwischen einem Assistenten und einem Gehilfen?", wollte er wissen.
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Taberna "Vinum et Panis" | Ein Tisch ohne Essen ist nur ein Brett - von Ronan - 07-27-2025, 11:48 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste