Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Was unverhofft geschieht
07-27-2025, 12:22 PM,
Beitrag #10
RE: Was unverhofft geschieht
Er wollte ihren Namen wissen und sie teilt ihm diesen mit, während er sie interessiert, aber längst nicht mehr feindselig oder prüfend, anschaute. „Schafgarbe.“, korrigierte sie ihn, deutlich sprechend, aber mit einem Schmunzeln. Er hatte immerhin gut zugehört, dass er diese Feinheit nicht direkt so gehört hatte, war keine Schande, dennoch war es unfreiwillig komisch.
Was er über Opfer und Götter dachte, war ihr einerlei, die Kelten hatten eben ihre eigenen Götter, allen voran Brigantia oder Brigid, die durchaus neben dem kriegerischen Aspekt auch in Friedenszeiten ihre schützende Hand über die Ihren hielt. Eben auch durch Frauen wie Kendra, und so wunderte es niemanden der Einheimischen diese Empfehlung.

Die genauen Umstände ihrer Reise in den Süden brauchte sie ihm wohl kaum erläutern, zumindest nicht hier und jetzt, die verkürzte Fassung sollte wohl erst einmal reichen. Das tat es wohl, und der Mann – Pytheas – schien wohl überzeugt für den Moment. Sie hörte ihm zu und nickte dann und wann. Dass es bestimmte Dinge gab, die er als Mann kaum verstehen konnte und besser an eine Frau abgab, lag auf der Hand. „Ich verstehe. Das klingt gut für mich. Ich helfe dabei gerne.“, sagte sie, etwas kurz angebunden, und dennoch nicht unfreundlich, denn eigentlich war sie mehr als überrascht, dass die Dinge sich so gefügt hatten. Der Medicus war kein alter, behäbiger und knurriger Römer, sondern ein junger und durchaus hübsch anzuschauender Mann, wie sie zugeben musste, und er wirkte kundig und interessiert. Eine gewisse Skepsis war wohl beiderseitig vorhanden, aber diese schadete ja nicht, wenn man sie als Möglichkeit sah, daran zu wachsen. „Eine Unterkunft habe ich noch nicht. Gibt es denn eine in der Nähe deiner Praxis?“ Sie überlegte kurz und lächelte nun erstmal offener. „Aber darüber denke ich vielleicht nach, nachdem wir uns geeinigt haben?“ 
Ein gewisses Leuchten in ihren Augen verriet, dass sie das nicht ganz ernst meinte, aber zeigte, dass sie durchaus auch zu Scherzen aufgelegt sein konnte, wenn es sich anbot.
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]

Nachrichten in diesem Thema
Was unverhofft geschieht - von Flavianus Pytheas - 07-15-2025, 05:13 PM
RE: Was unverhofft geschieht - von Kendra - 07-15-2025, 10:16 PM
RE: Was unverhofft geschieht - von Flavianus Pytheas - 07-16-2025, 04:20 PM
RE: Was unverhofft geschieht - von Kendra - 07-16-2025, 10:11 PM
RE: Was unverhofft geschieht - von Flavianus Pytheas - 07-18-2025, 05:21 PM
RE: Was unverhofft geschieht - von Kendra - 07-18-2025, 10:20 PM
RE: Was unverhofft geschieht - von Flavianus Pytheas - 07-20-2025, 06:27 PM
RE: Was unverhofft geschieht - von Kendra - 07-21-2025, 09:05 PM
RE: Was unverhofft geschieht - von Flavianus Pytheas - 07-23-2025, 12:47 PM
RE: Was unverhofft geschieht - von Kendra - 07-27-2025, 12:22 PM