Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Taberna "Vinum et Panis" | Ein Tisch ohne Essen ist nur ein Brett
07-29-2025, 08:45 PM,
Beitrag #6
RE: Taberna "Vinum et Panis" | Ein Tisch ohne Essen ist nur ein Brett
Ronan errötete und wurde ganz kleinlaut, als er an den verpatzten Diebstahl erinnert wurde. Das würde ihm jetzt eine ganze Weile nachhängen, er ahnte es schon. Der Junge blickte betreten zu Boden. Zwar freute es ihn, jederzeit 'kündigen' zu können, doch als ihm der Medicus darlegte, dass er ja kein Sklave sei, musste er kurz schlucken. Dieser Teil der Unterhaltung gefiel ihm nicht, doch der Medicus sprach ja gleich weiter und erklärte ihm, was er so zu tun haben würde. Er sagte nicht warum, doch mit Wunden und Kotze kannte er sich aus.
Und er bot ihm noch mehr an. Nicht bloß Gehilfe oder Assistent, sondern gleich ein Medicus? Ronan hatte über so etwas noch nie nachgedacht. Noch nie im Leben. Seine Augen wurden ziemlich groß.
"Ich... Ich kippe nicht um", versprach er leise, mit dieser Aussicht auf eine Arbeit. Und ein... ein Leben. Ein Leben mit einem Bett.
Aber zuvor musste er noch überlegen, was das mit dem Geld sollte. Er wollte nicht zu viel verlangen, doch auch nicht aussehen als habe er keine Ahnung. Also verschränkte er die Arme, gab seinem Gesicht den strengsten Ausdruck, zu dem er imstande war und sagte:
"Zwei... Zwei Sesterzen die Woche!" Doch seine zunächst feste Stimme verhinderte nicht gänzlich, dass sich das Angebot am Ende ein wenig wie eine Frage anhörte. Gespannt und nervös beobachtete er die Reaktion seines Gegenübers und hoffte, nicht zu unverschämt gewesen zu sein.
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Taberna "Vinum et Panis" | Ein Tisch ohne Essen ist nur ein Brett - von Ronan - 07-29-2025, 08:45 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste