Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Zweisamkeit am Fluss
08-14-2025, 01:43 PM,
Beitrag #4
RE: Zweisamkeit am Fluss
Saturninus gefiel nicht nur, was er sah, sondern auch was er hörte. Wer wurde nicht gerne mit Iuppiter verglichen! Er war allerdings froh, dass keiner zuhörte, sonst hätte man ihn dem Personenkult bezichtigen können so wie damals den Tribunen Ovidius (möge er in der Unterwelt auf ein Rad geflochten werden!). Die Kaiser reagierten da empfindlich, es sollte neben ihnen keine anderen Götter geben:
"Mein Narcissus!", flüsterte er und erwiderte den Kuss erst sanft, dann aber leidenschaftlich:
"Ich habe es damals ernst gemeint, als ich dich fragte, ob du dir sicher wärst, dass du aus der Subura stammst. Deine Worte und dein Wesen, du könntest durchaus hoher Abkunft sein! Manchmal werden edle Kinder geraubt und an Bettelleute weiterverkauft"
Er küsste Narcissus Hals, sein Schlüsselbein und flüsterte: "Gebiete mir nur mit einem Wort, o Göttlicher, und ich lasse in jeder unserer Provinzen Nachforschungen anstellen"
Es wollte nicht in Saturninus Kopf, dass inmitten eines Sumpfes solch eine Orchidee wachsen konnte. Seit siebenhundert Jahren hörte jeder Furier, dass er etwas Besonderes wäre. Geld war da, wenn man es brauchte. Er wusste nicht, wie es war, sich etwas erarbeiten oder sich hocharbeiten zu müssen.
Nun stand ihm aber nicht der Kopf nach Essen oder Investigationen. Ihn verlangte es nach Narcissus. Er hatte jetzt doch längere Zeit mit niemandem geschlafen, und der Junge war zu sinnlich.
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
Zweisamkeit am Fluss - von Narcissus - 07-30-2025, 06:00 PM
RE: Zweisamkeit am Fluss - von Narcissus - 08-06-2025, 12:07 AM
RE: Zweisamkeit am Fluss - von Tiberius Furius Saturninus - 08-14-2025, 01:43 PM
RE: Zweisamkeit am Fluss - von Narcissus - 08-19-2025, 06:21 PM

Gehe zu: