RE: Auf verschlungenen Pfaden durch Britannien
"Ich dachte, dass die meisten Mädchen auf Soldaten stehen", sagte ich: " Auf die Uniformen, die Schwerter und den ganzen Kladderatsch. Ich bin froh, dass du es nicht tust, Cassi. Denn ich kann niemals ein römischer Legionär werden"
Irgendwas verschwieg sie mir. Sie war ganz aufgeregt, obwohl sie mir beteuerte, dass sie die Burschen einfach nicht mochte. Ich vergaß aber auch zu oft, dass Cassia nicht als Sklavin geboren worden war. Vielleicht hatten Soldaten sie gefangen. Ich war nicht blöd, ich wusste, was sie mit gefangenen Mädchen machten. Ein wenig schämte ich mich jetzt, weil ich die Legionäre ja toll gefunden hatte.
"Wenn du sie nicht magst, mag ich sie auch nicht", sagte ich deshalb: "Und wenn dir einer nochmal was tun will, Cassi, dann lass ich das nicht zu! Dann kriegt er das!"
Ich drehte mich um und hielt ihr meine geballte Faust unter die Nase. Oh ja, ich würde jeden verprügeln, der meiner Cassia zu Nahe kommen wollte.
Und dann dachte ich wieder daran, dass die Furier bestimmt schon Cassia suchten. Ich deutete nach vorne:
"Auf der Straße kommen wir nach Calleva. Aber da suchen sie uns bestimmt, denn das ist eine römische Stadt. Wir können aber auch stattdessen durch den Wald gehen. Da trauen sich die Römer nicht hin"
Ich auch nicht, dachte ich. Man munkelte von seltsamen Morden, die da stattfanden und Schreien in der Nacht. Einmal sollte ein ganzer Trupp von Soldaten dort verschwunden sein und nie mehr aufgetaucht. Man sagte, dass es dort spukte. Aber noch war es hellichter Tag, und Gespenster kamen nur Nachts heraus.
"Was meinst du?"
|