Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Abendsonnengemach] Unerwarteter Familienzuwachs
03-01-2026, 04:01 PM,
Beitrag #14
RE: [Abendsonnengemach] Unerwarteter Familienzuwachs
Einen Moment dachte ich an Carus, was "lieb" oder "teuer" hieß, doch dann fiel mir der Furier- Carus ein. Er war ein lieber Junge, groß und stark, doch unbegreiflich langsam im Denken. 
"Pulcher", sagte ich daher: "Denn jedes Kind, was du mir schenkst, meine Fridila, ist wunderschön. Und wenn es ein kleines Mädchen wird, so haben wir zu unserer Stellula noch eine kleine Pulchra", besorgt sah ich nun Stella an:
"Du musst dich ab jetzt wieder schonen, Frau Abendstern. Keine schwere Arbeit mehr. Riona, Briona und Niko kommen mit den Kindern schon klar, und wenn nicht, so schicke ich sie zu Fenia, das hilft immer"
Die Kinder auf dem Hof waren gutherzig, aber lebhaft und neugierig und so schwer zu hüten wie ein Sack Flöhe. Das mit Fenia war Spaß, denn sie bestrafte sie nie, doch die Kinder respektierten sie sehr, auch die Jungen, seitdem sie ihnen einmal demonstriert hatte, wie man mit einem Kampfstock umging. Jetzt würde noch ein kleiner Gabinier oder eine kleine Gabinia zu der Rasselbande dazu kommen. Ich freute mich schon. Als würdiger römischer Familienvater und Honoratior hätte ich mir aus den Kleinen nicht viel machen sollen, aber es gab für mich nichts Schöneres, als Hand in Hand mit meiner Frau, wenn die Sonne untergehen wollte, über unser Gut zu spazieren und ihr fröhliches Lachen zu hören. 
"Und unseren Aufenthalt in den Sabrinamarschen verschieben wir aufs nächste Jahr, dann sind alle größer und verständiger und Quiwon schon fast ein Jüngling"
Ich lächelte Stella an, aber meine Augen blieben ernst. Das war nicht verhandelbar. Meine geliebte Stella durfte sich keinen Moment in Gefahr bringen oder überanstrengen. Seit sie mit mir auf dem Land lebte, hatte sich ihre Gesundheit sehr verbessert, doch ich hatte nicht vergessen, dass sie lange Jahre leidend gewesen war und sehr zurückgezogen gelebt hatte.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Honoratior der Stadt Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Abendsonnengemach] Unerwarteter Familienzuwachs - von Publius Gabinius Secundus - 03-01-2026, 04:01 PM

Gehe zu: