|
RE: [Abendsonnengemach] Unerwarteter Familienzuwachs
Friudel hat nun vorgeschlagen, das Kind, wenn es ein Junge wird, Pulcher zu nennen. Wenn aber ein Mädchen, dann Pulchra. Ich betrachtete meinen Bauch, der sich bereits leicht gewölbt hatte. Es war ein wunderschöner, aber auch herausfordernder Moment. Wieder schwanger zu sein, erfüllte mich mit Glück, doch ich wusste, dass die kommenden Monate nicht einfach werden würden. "Publius Gabinius Pulcher gefällt mir sehr, mein Liebster, ein schöner Name und er wird auch so wunderschön sein, wie du! Und Pulchra hieß auch meine Mutter", leider hatte ich keine Erinnerungen an sie, denn sie war von uns gegangen, als ich noch ganz klein war. Ich seufzte und sah meinen Mann liebevoll an, der mich mit einem besorgten Blick anschaute. Ich lächelte und gab ihm einen Kuss. "Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, meine Sonne. Ich werde mich schonen und ich denke, ich kann das noch mal schaffen mit dir an meiner Seite!" Ich fühlte mich geborgen in seinen Armen und das gab mir die Kraft, die ich benötigte.
"Auf die Sabrinamarschen freue ich mich schon sehr, ob unsere Hütte noch da steht? Und für Kinder wird es ein Abenteuer sein!" bei der Erinnerung an diese Zeit, wurde mir warm ums Herz, ich schmiegte mich an meinen geliebten Friudel und für einen Moment schien die Welt um uns herum stillzustehen...
|