(05-12-2026, 08:23 PM)Dobunni schrieb: "Tauschen wir Plätze? Ich würde so gerne in eurer Mitte sitzen, um mich mit euch beiden unterhalten zu können. Vor allen Dingen interessiert mich: Wo habt ihr euch kennen gelernt?"
Seine Bitte klang harmlos. Aber er wollte gerne neben Gabinia Clara sitzen. Sie interessierte ihn. Das sie verheiratet war... nun. Inam wusste, dass er vielleicht in den Tod ging. Da waren ihm Konventionen nicht so wichtig.
Als der Prinz vorgeschlagen hatte, die Plätze zu tauschen, berührte Eisu Ap Comux Gerwinas Hand. Er konnte dem Prinzen diese Bitte nicht verweigern, befürchtete aber, dass Inam seine Gattin belästigen könnte.
"Mein Brummbär, sei unbesorgt, ich bin gewappnet…", hauchte seine Frau und präsentierte Eisu ihren goldenen Löffel, der ein beachtliches Gewicht besaß. Mit einem feinen Lächeln nahm Gerwina dann den Platz zwischen beiden Männern ein, während sie sich fragte, was dieser dreiste Prinz wirklich im Sinn hatte und sah ihn gelassen an:
"Wir haben uns auf dem Frühlingsfest, das zu Ehren der Anna Perenna veranstaltet wurde, kennengelernt; auf dem Gutshof, der meinem Bruder und mir gehört." Mehr wollte Gabinia dazu nicht erläutern, nickte nur und schenkte ihrem Gemahl ein zärtliches Lächeln. Dann wandte sie sich dem reich gedeckten Tisch zu und aß mit großem Appetit von allen Speisen etwas, und zwar für zwei, da sie ein fürstliches Kind unter ihrem Herzen trug.
"Meister Cuno, spiel uns ein schönes Lied"