Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Kräutergarten
05-15-2026, 01:05 PM,
Beitrag #7
RE: Kräutergarten
[Bild: Knut.jpg]*

Gerwina, stets bemüht um Frieden im Haus, wollte der Magd eine Möglichkeit geben, sich nützlich zu machen, und wartete immer noch, bis Meonre ihre Arbeit tat. Stattdessen wurde die Sklavin zunehmend eindringlicher und sprach dann über Gefahren, die Gerwina drohen könnten, und sie würde die Herrin beschützen, indem sie Gerwinas Gestalt annahm, ohne dass es jemand bemerkte. Das war der Herrin des Hauses nun zu viel des Guten: "Das muss ich aber unbedingt meinem Mann, dem Fürsten, erzählen, damit er aufpasst, wen er in unserem Bett hat: dich oder mich!" Bei der Vorstellung bemühte sie sich, nicht in ein lautes Lachen auszubrechen, was ihr aber nicht wirklich gelang.

"Aber mach dir keine Sorgen, gute Frau, ich bin ausreichend geschützt", sagte Gerwina mit weicher Stimme und pfiff dann kurz, woraufhin sofort ihr Kater Knut aus dem Gebüsch hervorkam, geschickt auf ihrer Schulter landete und die Magd, die neben Gerwina stand, mit seinen grünen Augen fixierte und knurrte. "Sie tut mir nichts", beruhigte die Herrin ihren Kater.

Als Gabinia  damals nach der Hochzeit ihr Haus verließ, nahm sie das Kätzchen aus dem letzten Wurf ihrer Hauskatze mit, die offenbar eine geheime Affäre mit einem wilden Kater aus dem nahegelegenen Wald hatte. Dieses kleine Wesen war größer als seine Geschwister und zeigte von Anfang an einen wilden, ungestümen Charakter. Und jetzt wurde aus dem kleinen, wuscheligen Jungen ein großer, stattlicher Kater mit schönen grünen Augen, der weiterhin auf ihrer Schulter saß, aber nicht mehr knurrte. Gerwina lächelte sanft, streichelte sein weiches Fell und sah dann Meonre an:

"Nein, ich trinke keinen Tee, danke! Aber warum hast du Angst, nach Norden geschickt zu werden?" Gerwina hatte bereits eine Idee, wohin sie diese Frau aus dem Alten Volk bringen konnten, doch darüber musste sie mit Eisu sprechen. 

*Das Bild ist mit KI erstellt
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund (Pater Familias): Aulus Gabinius Secundus [Sonnmar] (NSC)

Nachrichten in diesem Thema
Kräutergarten - von Gabinia Clara - 04-20-2026, 12:58 PM
RE: Kräutergarten - von Eisu Ap Comux - 04-23-2026, 03:11 PM
RE: Kräutergarten - von Gabinia Clara - 04-25-2026, 03:17 PM
RE: Kräutergarten - von Eisu Ap Comux - 04-27-2026, 02:53 PM
RE: Kräutergarten - von Gabinia Clara - 04-29-2026, 12:28 PM
RE: Kräutergarten - von Eisu Ap Comux - 05-12-2026, 08:12 PM
RE: Kräutergarten - von Gabinia Clara - 05-15-2026, 01:05 PM
RE: Kräutergarten - von Eisu Ap Comux - 05-24-2026, 12:33 PM

Gehe zu: