Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Kräutergarten
05-24-2026, 12:33 PM,
Beitrag #8
RE: Kräutergarten
[Bild: Meonre.png]

"Oh nein, Herrin, es ist nur eine oberflächliche Illusion", sagte Meonre bestürzt: "WEnn der Herr dich wirklich liebt, wird er es sofort merken. Aber ich würde das auch nie wagen, Lady Gerwina. Der Herr würde mir den Kopf abschlagen"

Sie übertrieb. Herr Eisu war nicht grausam. 

Das seltsame Tier kam, das Lady Gerwina auf den Hof mitgebracht hatte. Selbstverständlich kannte Meonre Wildkatzen, doch Wildkatzen lebten nicht mit den Menschen. Das hier war viel kleiner. Die Lady nannte es "Knut" Es setzte sich sogar auf ihre Schulter und ließ sich herumtragen.

Meonre wich einen Schritt zurück, als Knut sie anknurrte.

"Was ist das? Eine Kater oder ein Hund?", fragte sie spöttisch, aber sehr leise. Das Tier war sehr römisch. Sie hatte etwas Angst vor ihm. 

Die Herrin lehnte den guten Tee für die Schwangerschaft ab, und Meonre zuckte mit den Schultern. Sie hatte nur helfen wollen.

Dann fragte sie jedoch, warum Meonre Angst hatte, in den Norden geschickt zu werden. 

Wie erklärte man dieses Wissen einer Fremden? 

Die Falken, die Rächer aus zweierlei Blut,  waren in diesem Zeitalter nun vergangen. Cathbad, der Große, der grausame Druide, war mit ihnen gestorben. Die römischen Adler hatten gewonnen, so schien es. Doch der Falkengeist war nicht völlig vernichtet. Er wurde immer wiedergeboren, und immer wieder führte er zu Unheil und Leid.

" Schon meine Mutter war Sklavin hier auf Comuxland. Ich kenne es nicht anders. Krieg wird aus dem Norden kommen, o Lady. Ich sollte hier bei euch und eurem Kind sein, wenn es so weit ist"

Die Dienerin sprach mit völliger Gewissheit. Die Dinge waren unausweichlich, sie sah sie in der Nacht, sie hörte sie in den Ästen der Bäume singen, sie schmeckte Bitternis auf ihren Lippen. Doch vielleicht konnten sich wenigstens die Comuxleute retten, und sie etwas dazu beitragen.

Nachrichten in diesem Thema
Kräutergarten - von Gabinia Clara - 04-20-2026, 12:58 PM
RE: Kräutergarten - von Eisu Ap Comux - 04-23-2026, 03:11 PM
RE: Kräutergarten - von Gabinia Clara - 04-25-2026, 03:17 PM
RE: Kräutergarten - von Eisu Ap Comux - 04-27-2026, 02:53 PM
RE: Kräutergarten - von Gabinia Clara - 04-29-2026, 12:28 PM
RE: Kräutergarten - von Eisu Ap Comux - 05-12-2026, 08:12 PM
RE: Kräutergarten - von Gabinia Clara - 05-15-2026, 01:05 PM
RE: Kräutergarten - von Eisu Ap Comux - 05-24-2026, 12:33 PM

Gehe zu: