|
RE: [Frühling 834] Große Halle - Prinz Inam von den Dobunni
Das Lied, das Meister Cuno spielte und sang, wurde offenbar vom Prinzen persönlich verstanden und es löste bei ihm Verstimmung aus. Meister Cuno war ein Barde und sang, was ihm gerade in den Sinn kam. Und obwohl Gerwina nichts mit dem Lied zu tun hatte, spürte sie Inams Abneigung ihr gegenüber.
Er belohnte dann den Meister Cuno mit ein paar Münzen und wollte keine Lieder mehr hören. Und jetzt wollte er mit Eisu unter vier Augen sprechen, denn sein Besuch ist politischer Natur, betonte er, und darüber spricht man nicht mit einer Römerin. Der Prinz wollte ihr Volk nicht beleidigen, sagte er und sah Gerwina kalt an. "Um mein Volk zu beleidigen braucht man schon mehr als ein paar Worte und kalte Blicke, Prinz," entgegnete die edle Dame mit einer ruhigen Stimme. Sie ließ sich nicht aus der Fassung bringen, sondern begegnete seinem frostigen Blick mit einem milden Lächeln. Dabei verdunkelten sich ihre grünen Augen und nahmen die Farbe des Moors an, das alles verschlingt, was sich ihm nähert.
Meister Cuno spielte nun weiterhin eine leise Melodie, aber ohne Worte. Und auf einmal hat sich der Kater Knut, der unbemerkt die Halle betrat, auf Gerwinas Schoß materialisiert und fauchte den Prinzen, der neben ihr saß, an, während er die Ohren anlegte. "Der Mann ist nicht böse, Knuti, nur sehr sensibel, wie es mir scheint. Also entspanne dich". Sie sprach beruhigend in ihrer Muttersprache auf ihn ein, wie sie das immer tat, wenn sie mit Kindern oder Tieren sprach und gab ihm etwas vom Tisch zu naschen. Dann wandte sich Gerwina ihrem Mann zu: "Mein Gemahl, vergiss nicht, dem Prinzen von deiner Vision zu erzählen". Sie schaute ihren Brummbär vielsagend an und berührte sanft seine Hand. Eigentlich wollte der Fürst, dass sie als seine Frau auch beim Gespräch dabei wäre, nun lag es bei ihm, eine Entscheidung zu treffen.
![[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]](https://adlerchronik.de/gallery/3_15_08_22_9_37_19.png)
Vormund (Pater Familias): Aulus Gabinius Secundus [ Sonnmar] (NSC)
|