Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Biclinium] Der Patrizier und der Medicus
08-05-2026, 10:16 PM,
Beitrag #18
RE: [Biclinium] Der Patrizier und der Medicus
Bevor er den Raum verlassen konnte, wurde er aufgehalten. Da war ein junger Mann, vielleicht in seinem Alter. Ein Sklave wie es aussah und ein recht dünkelhafter obendrein. Ungeniert musterte er ihn, wobei Ronan nicht zuordnen konnte, ob aus Abscheu oder etwas Anderem. Verwirrt starrte der junge Medicus den Jungen an, der etwas zu Essen vorbeigebracht hatte.
Obwohl der Junge eindeutig hübsch war - seit gestern Abend schien er dafür einen Blick zu haben - machte ihn die hochgezogene Nase und der geschürzte Mund irgendwie hässlich. Er grüßte nicht, sondern sprach blos das Offensichtliche aus: Der Hausherr war nicht mehr hier.
Ronan errötete leicht, denn so offensichtlich war es, weshalb er hier war. Doch der junge Medicus beschloss, sich seine Scham nicht anmerken zu lassen. Er hatte von seinem Meister einiges gelernt. Unter anderem, zu lächeln und trotzdem unangenehm zu sein.
"Ich weiß, was ein Tablinum ist, vielen Dank", sagte der junge Blonde also mit einer freundlichen Miene und nahm sich den Becher mit Wasser von dem Tablett, das der andere noch trug. "Als Medicus besuche ich viele Haushalte, um Menschen zu helfen."
Was ihm neu war, war jedoch eine 'offizielle' Vorstellung. Wieso brauchte es das? Auch den Umhang nahm er nur zögerlich, bemerkte die Reaktion des Jungen und spürte erneut Blut in seine Wangen fahren. Sein Mund zuckte erneut. Kurz nur.
"Muss ich diesen Umhang tragen? Schließlich trage ich meine eigene Kleidung und zum Haushalt gehöre ich auch nicht. Ich habe eine Praxis zu führen."
Sich an dem Frühstück bedienend, betrachtete er den Jungen vor sich.
"Erzähl mir von dir, wenn du schon bleibst. Bist du schon lange hier?"
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Biclinium] Der Patrizier und der Medicus - von Ronan - 08-05-2026, 10:16 PM

Gehe zu: