Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Nymphäum] Eingefasste Quelle im Garten
08-07-2023, 07:33 PM,
Beitrag #29
RE: [Nymphäum] Eingefasste Quelle im Garten
Ob Prisca wirklich eine gute Mutter wäre, wusste sie nicht. So wirklich konnte sie sich auch noch gar nicht vorstellen, für ein Kind zu sorgen. Aber natürlich war es die Aufgabe einer Ehefrau, einer Frau ganz allgemein, Kinder zu gebären und aufzuziehen. Also musste sie wohl. Alternative gab es keine.
Sie hörte weiter Sabina zu und schaute zunehmend entsetzter. “Aber du warst doch erst fünf! Was bitte kann denn eine fünfjährige tun, das sie dir zum Vorwurf machen konnte?“ Prisca verstand das wirklich nicht. Die fünfjährige Sabina, die noch nicht einmal lesen konnte, hatte wohl kaum ihren Stiefvater verführt! Das war absolut absurd!
“Nein, nein, ich verrate nichts, ich verspreche es“, sagte Prisca auch gleich, als Sabina sie um Stillschweigen bat. So ein ganz klein bisschen durch die Geschichte bestärkt traute sich Prisca dann doch, einen kleinen Einblick in ihr Leben zu geben, als Sabina von ihrem Iulius erzählte und dass der wütend war, weil sie mit einer Gesellschafterin für Männer geredet hatte. Prisca hatte nur eine vage Vorstellung, was sie meinen könnte. “Ich glaube nicht, dass Merula dann wütend gewesen wäre“, meinte sie etwas unangenehm berührt und rutschte ein wenig auf ihrem Platz, um sich bequemer hinzusetzen. “Er… er hat mir zur Hochzeit eine Sklavin geschenkt, weißt du? Nicht irgendeine, sondern… also...“ Wie sollte sie das nur sagen? Sie konnte Nysas Geheimnis nicht an Sabina verraten. Am Ende wusste es sonst die Therme, wenn ihr etwas herausrutschte! Aber soviel konnte sie sagen: “Das war die Sklavin, die… seine Bedürfnisse vor der Ehe befriedigt hat. Du weißt schon...“ Nein, Prisca würde es nicht aussprechen. Sabina würde hoffentlich verstehen. Zumal sie davon ja eben noch gesprochen hatten. “Sie war auch in der Hochzeitsnacht da und… hat mir Vorschläge gemacht, wie ich… also was ich machen soll, damit...“ Sie räusperte sich unbehaglich. “Ich glaube, deshalb hat Merula sie mir auch geschenkt. Damit sie mir beibringt, wie… er befriedigt wird.“ Und wenn man das so sah, dann hätte er sicher auch keine Einwände gehabt, wenn sie sich mit jemandem unterhalten hätte, der das professionell machte.
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund (Tutor): Aulus Carisius Primus (NSC)

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Nymphäum] Eingefasste Quelle im Garten - von Accia Prisca - 08-07-2023, 07:33 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste