RE: Atrium - der Innenhof
Das Wasser war so herrlich erfrischend bei der Hitze. "Natürlich brauchst du keinen Grund für einen Besuch" gab ich schmunzelnd zurück. "Aber ich kenne dein Gesicht, wenn du etwas zu verkünden hast" sagte ich gutmütig. Sabina sah immer aus als würde sie gleich platzen, wenn sie eine wichtige Neuigkeit hatte.
"Deine Brautmutter? Selbstverständlich stehe ich dir gerne zur Seite als deine Verwandte und Freundin. Ich muss mich aber nicht wie eine alte Vettel kostümierten oder?" Ich war nicht absolut eitel, aber ich wollte mich auch nicht wie eine alte Matrone verkleiden, wie manche Leute das taten, wenn sie nicht die tatsächliche Mutter der Braut waren.
"Ein Theater in deinem Namen? Das wäre bestimmt eine willkommene Abwechslung in Iscalis. Natürlich nur mit einem anspruchsvollen Programm..." meinte ich nachdenklich.
"Ich hoffe, Prisca geht es auch gut. Ich habe sie seit meiner Hochzeit nicht gesehen." Wirklich glücklich schien die Accia auch nicht zu sein. "Keine Sorge, ich werde am Vorabend in die Villa Claudia kommen. Mein Gatte wird bestimmt keine Einwände haben." Es war eine Tradition und er würde mir bestimmt nicht verbieten, die Nacht in der Villa Claudia zu verbringen.
"Mir geht es sehr gut. Die Villa Furia ist sehr schön und die Sklaven sind fleißig und gehorchen gut. Ich kann mich weder über mein Heim noch meine Ehe beklagen. Furius Saturninus ist sehr freundlich und gut zu mir." Die Worte waren ehrlich und offen gesprochen und bisher war meine Ehe exakt, wie ich sie mir vorgestellt habe.
|