RE: Hortus
Für Prisca mussten meine Worte eine unglaubliche Erleichterung gewesen sein. Das konnte ich ja auch irgendwie nachvollziehen, denn ich wusste ja selbst, wie schwer es manchmal sein konnte, zu verleugnen, was man war und was einem wichtig war. Sie umarmte mich und schmiegte verführerisch ihren Körper an mich. Dann bedankte sie sich einfach nur unter stillen Tränen. Sie ließ mich gleich wieder los. doch ich konnte spüren, wie sehr sie mehr von mir wollte, als nur das! Wären wir an einem sicheren Ort gewesen, hätte ich sie nun voller Leidenschaft geküsst und ganz bestimmt hätte ich mich auch noch zu weitaus mehr hinreißen lassen. Aber von heute an mussten wir besonders auf der Hut sein.
Prisca sah einfach nur bemitleidenswert aus, als sie die Tränen abwischte, auch wenn sie aus Erleichterung weinte. Sie wollte wissen, wie wir zusammen sein konnten. Gleichzeitig versicherte sie mir auch, dass sie dafür noch immer bereit war – nein, dass es ihr größter Wunsch war. Sie wusste gar nicht, wie sehr sie mich mit dieser Antwort glücklich gemacht hatte. Ich fand es in diesem Moment auch gar nicht schlimm, dass ihr nichts eingefallen war. Lediglich schien sie sich über ihren Bruder Gedanken zu machen, weil der dann seine Spielschulden zurückzahlen musste.
Ich ging einen Schritt auf sie zu und küsste sie dann. Es war ein fast schon flüchtiger Kuss, denn zu mehr traute ich mich nicht. Bald schon, so hoffte ich, würde ich sie wesentlich feuriger küssen können.
"Ach, vergiss doch deinen Bruder!", raunte ich ihr zu. "Ich habe mir in den letzten Tagen sehr viele Gedanken gemacht. Es gäbe vielleicht eine Möglichkeit. Aber es wird nicht einfach werden. Und ich würde es sogar verstehen, wenn du dich dagegen sträubst," begann ich und blickte sie einige Herzschläge forschend an. "Ich könnte dich von hier fort bringen. Es gibt einen heiligen Ort, ungefähr einen Tagesritt entfernt von Iscalis. Eine Quelle, die einer keltischen Göttin geweiht ist. Dort leben noch einige wenige Priesterinnen, die insbesondere Frauen Schutz gewähren. Dort könnten wir fürs erste bleiben. Allerdings müsstest du auf alles, woran du hier gewöhnt bist, verzichten. Meinst du, du könntest das?" Im Gegensatz zu den römischen Häusern waren die alten Hütten der Priesterinnen völlig primitiv und äußerst unbequem. Prisca würde täglich Wasser holen müssen und über einer offenen Flamme ihr Essen zubereiten müssen.
Als "Lucius Tarutius Corvus"
Falke
|